Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
121642402 Buchausg. u.d.T.: ‡Erfolgreich mit After Sales Services |
ISBN |
978-3-540-27999-0 |
Name |
Barkawi, Karim |
Baader, Andreas |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Baader, Andreas |
Name |
Montanus, Sven |
T I T E L |
Erfolgreich mit After Sales Services |
Zusatz zum Titel |
Geschäftsstrategien für Servicemanagement und Ersatzteillogistik |
Verlagsort |
Berlin, Heidelberg |
Verlag |
Springer-Verlag Berlin Heidelberg |
Erscheinungsjahr |
2006 |
2006 |
Umfang |
Online-Ressource (IX, 386 S. 97 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
Front Matter; After Sales Services - mit produktbegleitenden Dienstleistungen profitabel wachsen; Aktuelle Chancen und Trends im Servicegeschäft; Innovative Geschäftskonzepte im After Sales Service; Profitable Serviceleistungen oder Service als Kundenbindungsinstrument?; Strategische Ausrichtung des Servicegeschäfts in produzierenden Unternehmen; Mehrwert schaffen durch Fokussierung auf das Servicegeschäft; Gestaltung und Vermarktung von Dienstleistungen als Managementherausforderung; Service Engineering in Netzwerken - ein Meta-Prozess. Outsourcing der globalen After-Sales-Logistik - Trend mit Nutzen oder Risiko?Kollaboratives Supply Chain Event Management bei Wincor Nixdorf; Mit Service zu neuen Geschäftsmodellen - ökonomische Potenziale identifizieren; Von linearen Serviceprozessen zu adaptiven Servicenetzwerken; Optimierung des After-Sales-Servicegrads auf Basis innovativer Planungslösungen; Back Matter;. Referenzmodell zur Serviceproduktgestaltung in der AutomobilzulieferindustrieErfolgsfaktoren im Service Supply Chain Management der Hightech-Industrie; Globales Service Supply Chain Management in der Telekommunikationsbranche; Optimierung der Service Supply Chain im Bereich hochwertiger Investitionsgüter; Optimierte Ersatzteillogistik durch Forecasting und flexibles Kapazitätsmanagement; Lebenszyklusorientierte Planungsstrategien für den Ersatzteilbedarf; Differenzierte Beschaffungsstrategien für Ersatzteile in der Hausgerätebranche; Bewertung von Betreibermodellen in Produktionsbetrieben |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Erfolgreich mit After Sales Services |
ISBN |
ISBN 978-3-540-34548-0 |
Klassifikation |
KJM |
BUS041000 |
650 |
658.8/12 |
658 |
650 |
330 |
HD28-70 |
QP 620 |
Kurzbeschreibung |
Einführung -- After Sales Services — mit produktbegleitenden Dienstleistungen profitabel wachsen -- Märkte und Perspektiven -- Aktuelle Chancen und Trends im Servicegeschäft -- Innovative Geschäftskonzepte im After Sales Service -- Strategien für After Sales Services -- Profitable Serviceleistungen oder Service als Kundenbindungsinstrument? -- Strategische Ausrichtung des Servicegeschäfts in produzierenden Unternehmen -- Mehrwert schaffen durch Fokussierung auf das Servicegeschäft -- Service Engineering -- Gestaltung und Vermarktung von Dienstleistungen als Managementherausforderung -- Service Engineering in Netzwerken — ein Meta-Prozess -- Referenzmodell zur Serviceproduktgestaltung in der Automobilzulieferindustrie -- Service Supply Chain Management -- Erfolgsfaktoren im Service Supply Chain Management der Hightech-Industrie -- Globales Service Supply Chain Management in der Telekommunikationsbranche -- Optimierung der Service Supply Chain im Bereich hochwertiger Investitionsgüter -- Ersatzteilmanagement -- Optimierte Ersatzteillogistik durch Forecasting und flexibles Kapazitätsmanagement -- Lebenszyklusorientierte Planungsstrategien für den Ersatzteilbedarf -- Differenzierte Beschaffungsstrategien für Ersatzteile in der Hausgerätebranche -- Outsourcing und Kollaboration -- Bewertung von Betreibermodellen in Produktionsbetrieben -- Outsourcing der globalen After-Sales-Logistik — Trend mit Nutzen oder Risiko? -- Kollaboratives Supply Chain Event Management bei Wincor Nixdorf -- Technologie und Innovation -- Mit Service zu neuen Geschäftsmodellen — ökonomische Potenziale identifizieren -- Von linearen Serviceprozessen zu adaptiven Servicenetzwerken -- Optimierung des After-Sales-Servicegrads auf Basis innovativer Planungslösungen. |
2. Kurzbeschreibung |
In technologieorientierten Branchen gewinnt das After-Sales-Geschäft zunehmend an Bedeutung. Die Luft- und Raumfahrtindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau oder die Hightech- und Telekommunikationsindustrie verstehen Serviceleistungen und Ersatzteilversorgung mehr und mehr als neue Potenziale des Erfolgs. Denn wer mit intelligenten Service- und Instandhaltungsangeboten Kunden langfristig binden kann, steigert Umsatz und Gewinn auch dann, wenn das eigentliche Produktgeschäft schwach verläuft. Wie aber sieht eine langfristig wettbewerbsfähige Strategie für das After-Sales-Geschäft aus? Wie lässt sich eine effiziente Serviceorganisation aufbauen, die eine kostenoptimale Ersatzteillogistik sicherstellt? Diese und andere Fragen im Hinblick auf die strategischen, organisatorischen und technischen Aspekte des After-Sales-Geschäfts beantworten hochkarätige Autoren aus weltweit führenden Unternehmen und Forschungseinrichtungen. |
1. Schlagwortkette |
Verarbeitendes Gewerbe |
Nachkaufmarketing |
Servicepolitik |
Unternehmensbezogene Dienstleistung |
Supply Chain Management |
Wettbewerbsstrategie |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Verarbeitendes Gewerbe -- Nachkaufmarketing -- Servicepolitik -- Unternehmensbezogene Dienstleistung -- Supply Chain Management -- Wettbewerbsstrategie |
2. Schlagwortkette |
Verarbeitendes Gewerbe |
Nachkaufmarketing |
Servicepolitik |
Unternehmensbezogene Dienstleistung |
Supply Chain Management |
Wettbewerbsstrategie |
ANZEIGE DER KETTE |
Verarbeitendes Gewerbe -- Nachkaufmarketing -- Servicepolitik -- Unternehmensbezogene Dienstleistung -- Supply Chain Management -- Wettbewerbsstrategie |
3. Schlagwortkette |
Verarbeitendes Gewerbe |
Wettbewerbsstrategie |
Servicepolitik |
Nachkaufmarketing |
Unternehmensbezogene Dienstleistung |
Supply Chain Management |
ANZEIGE DER KETTE |
Verarbeitendes Gewerbe -- Wettbewerbsstrategie -- Servicepolitik -- Nachkaufmarketing -- Unternehmensbezogene Dienstleistung -- Supply Chain Management |
SWB-Titel-Idn |
27634264X |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-34548-5 |
Internetseite / Link |
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Siehe auch |
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