Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
>
E-Mail versenden
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Services Science: Fundamentals, Challenges and Future Developments
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500124539
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500124539
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
27329203X Buchausg. u.d.T.: ‡Services science
ISBN
978-3-540-74487-0
Name
Stauss, Bernd
Engelmann, Kai
Name ANZEIGE DER KETTE
Engelmann, Kai
Name
Kremer, Anja
Luhn, Achim
T I T E L
Services Science
Zusatz zum Titel
Fundamentals, Challenges and Future Developments
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (VI, 172 p. 23 illus, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Weiterer Inhalt
Front Matter; Editorial; Services Sciences, Management, and Engineering (SSME) and Its Relation to Academic Disciplines; Service Engineering - A Transdisciplinary Approach in Service Research; International Service Research - Status Quo, Developments, and Consequences for the Emerging Services Science; Research on Services: From Exploring the "Residual" to Services Science; Services Science - A Computer Scientist's Perspective; Research Needs in the European Service Sector - An Application-Oriented Perspective; The Evolution and Discovery of Services Science in Business Schools. The Perspective of Computer ScienceThe Perspective of ABB Automation GmbH; The Perspective of AFSM International; Services Science - Where Practice Meets Theory; Services Science with a Focus on Academia and Company Collaboration; The Perspective of Informatics; The Perspective of Service Industries - The Perspective of Siemens AG; The Perspective of IBM Deutschland GmbH; Back Matter
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Services science
ISBN
ISBN 978-3-540-74489-4
Klassifikation
KJ
BUS042000
338.4094
650
330
HF4999.2-6182
HD28-70
QP 620
QQ 250
Kurzbeschreibung
In response to the economic impact of the service sector, services science must be established as an academic discipline. This book includes detailed articles and short statements written by academics and experts on services research, service-oriented education, and service-related collaborations. All the contributions in this book stem from the presentations and statements given at the first German Services Science Conference.
2. Kurzbeschreibung
The service sector has dominated advanced economies for years. In many countries, it accounts for more than 70% of gross domestic product, and approximately the same percentage of all employees work in this sector. To reflect the economic relevance of the service sector, services science must be established as an academic discipline. But the path in pursuit of this goal is riddled with challenges, especially in the fields of services research, service-oriented education and service-related collaborations. This book includes detailed articles and short statements on each field, written by academics and experts. They explain which challenges need to be met by research and academic training in the services community of the 21st century. The contributions contained in this book reflect the content of presentations and statements given at the first German Services Science Conference.
1. Schlagwortkette
Dienstleistungssektor
Dienstleistung
Disziplin <Wissenschaft>
SWB-Titel-Idn
27633759X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-74489-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500124539
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500124539
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500124539
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500124539
.
Kataloginformation500124539
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500124539
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500124539
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach