Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Der¬ Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500123617
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500123617
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
262458551 Buchausg. u.d.T.: ‡Tietz, Dirk: ¬Der¬ Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus
ISBN
978-3-8350-0706-2
Name
Tietz, Dirk
T I T E L
¬Der¬ Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (XV, 237S. 32 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Tietz, Dirk: ¬Der¬ Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus
ISBN
ISBN 978-3-8350-9539-7
Klassifikation
KJ
BUS042000
KJC
BUS041000
650
380
330
658.4092
HF4999.2-6182
HD28-70
QQ 900
Kurzbeschreibung
Theoretische Grundlagen und Stand der Wissenschaft -- Entwicklung einer Analysemethodik zum Einfluss von E-Commerce auf Intermediation -- Anwendung der Analysemethodik auf die Tourismusindustrie -- Zusammenfassung und kritische Würdigung.
2. Kurzbeschreibung
Das Internet kann dramatische Auswirkungen auf die Struktur einer Industrie haben. Besonders betroffen sind Intermediäre, da sie nicht selbst produzieren, sondern mit Informationen oder Gütern handeln. Dirk Tietz untersucht den Einfluss von Electronic Commerce und des Internets auf die Intermediation. Im Mittelpunkt stehen folgende Fragen: • Wird es im elektronischen Markt Intermediation geben? • Wie wird Intermediation in elektronischen Märkten aussehen? • Welche Marktteilnehmer haben die besten Erfolgsaussichten? Da sich Electronic Commerce auf die Strukturen der verschiedenen Branchen unterschiedlich auswirkt, entwickelt der Autor eine allgemeine Analysemethodik, mit deren Hilfe sich die Implikationen für eine bestimmte Industrie identifizieren lassen. Er wendet seine Methodik auf die Tourismusbranche an und leitet Schlussfolgerungen für die Zukunft touristischer Intermediäre, z.B. Reiseveranstalter und Reisebüros, ab.
1. Schlagwortkette
Electronic Commerce
Absatzmittler
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Electronic Commerce -- Absatzmittler
2. Schlagwortkette
Tourismusindustrie
Electronic Commerce
Absatzmittler
SWB-Titel-Idn
274255340
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9539-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500123617
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500123617
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500123617
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500123617
.
Kataloginformation500123617
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500123617
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500123617
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach