Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Der¬ Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus

¬Der¬ Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 262458551 Buchausg. u.d.T.: ‡Tietz, Dirk: ¬Der¬ Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus
ISBN 978-3-8350-0706-2
Name Tietz, Dirk
T I T E L ¬Der¬ Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XV, 237S. 32 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Tietz, Dirk: ¬Der¬ Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus
ISBN ISBN 978-3-8350-9539-7
Klassifikation KJ
BUS042000
KJC
BUS041000
650
380
330
658.4092
HF4999.2-6182
HD28-70
QQ 900
Kurzbeschreibung Theoretische Grundlagen und Stand der Wissenschaft -- Entwicklung einer Analysemethodik zum Einfluss von E-Commerce auf Intermediation -- Anwendung der Analysemethodik auf die Tourismusindustrie -- Zusammenfassung und kritische Würdigung.
2. Kurzbeschreibung Das Internet kann dramatische Auswirkungen auf die Struktur einer Industrie haben. Besonders betroffen sind Intermediäre, da sie nicht selbst produzieren, sondern mit Informationen oder Gütern handeln. Dirk Tietz untersucht den Einfluss von Electronic Commerce und des Internets auf die Intermediation. Im Mittelpunkt stehen folgende Fragen: • Wird es im elektronischen Markt Intermediation geben? • Wie wird Intermediation in elektronischen Märkten aussehen? • Welche Marktteilnehmer haben die besten Erfolgsaussichten? Da sich Electronic Commerce auf die Strukturen der verschiedenen Branchen unterschiedlich auswirkt, entwickelt der Autor eine allgemeine Analysemethodik, mit deren Hilfe sich die Implikationen für eine bestimmte Industrie identifizieren lassen. Er wendet seine Methodik auf die Tourismusbranche an und leitet Schlussfolgerungen für die Zukunft touristischer Intermediäre, z.B. Reiseveranstalter und Reisebüros, ab.
1. Schlagwortkette Electronic Commerce
Absatzmittler
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Electronic Commerce -- Absatzmittler
2. Schlagwortkette Tourismusindustrie
Electronic Commerce
Absatzmittler
SWB-Titel-Idn 274255340
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9539-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500123617 Datensatzanfang . Kataloginformation500123617 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche