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Corporate Brand Management: Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Corporate Brand Management: Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 257969675 Buchausg. u.d.T.: ‡Corporate Brand Management
ISBN 978-3-8349-0347-1
Name Esch, Franz-Rudolf
Tomczak, Torsten
ANZEIGE DER KETTE Tomczak, Torsten
Name Kernstock, Joachim
Langner, Tobias
T I T E L Corporate Brand Management
Zusatz zum Titel Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Auflage 2., aktualisierte und ergänzte Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XVI, 374S. 106 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 347 - 374
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Corporate Brand Management
ISBN ISBN 978-3-8349-9073-0
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
650
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung Zugang zum Corporate Brand Management -- Zugang zum Corporate Brand Management -- Aufbau und Steuerung der Corporate Brand -- Identität einer Corporate Brand erfassen und entwickeln -- Markenidentitäten wirksam umsetzen -- Corporate Branding auf Handlungsoptionen abstimmen -- Corporate- und Product Brands in die Markenarchitektur integrieren -- Mehrmarkensysteme steuern und restrukturieren -- Markenallianzen gestalten -- Corporate Brands bei Mergers & Acquisitions gestalten -- Kommunikation der Corporate Brand -- Kommunikation auf Handlungsoptionen abstimmen -- Corporate Brand Management gegenüber Mitarbeitern gestalten -- Shareholder durch Corporate Brand Management überzeugen -- Öffentlichkeit durch Corporate Brand Management gewinnen -- Controlling des Corporate Brand Management -- Controlling des Corporate Brand Management.
2. Kurzbeschreibung Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend ausgeschöpft. Starke Corporate Brands erzeugen eine große Strahlkraft auf Kunden wie Kapitalgeber und andere Anspruchsgruppen und erhöhen das Commitment der Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Sie schaffen nachhaltig Wert. Esch, Tomczak, Kernstock und Langner zeigen, wie Unternehmen ein wirksames und wertschöpfendes Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept etablieren können. Im Mittelpunkt steht dabei die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung der Beziehung zwischen der Unternehmensmarke und ihren Kunden, Mitarbeitern, Shareholdern, Stakeholdern sowie den Produkt- und Familienmarken. Das Führungskonzept wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele illustriert. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und ergänzt. "Corporate Brand Management" richtet sich an Vertreter des Top-Managements, Verantwortliche der Markenführung, Brand-Management-Berater sowie Wissenschaftler und Studenten aus Marketing und Strategischem Management. Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing sowie Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing sowie Direktor des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen. Dr. Joachim Kernstock ist Leiter des Kompetenzzentrums Brand Management des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen. Dr. Tobias Langner ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Marketing sowie Projektleiter am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
1. Schlagwortkette Markenpolitik
Strategisches Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Markenpolitik -- Strategisches Management
2. Schlagwortkette Strategisches Management
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE Strategisches Management -- Markenpolitik
SWB-Titel-Idn 27149185X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9073-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500122049 Datensatzanfang . Kataloginformation500122049 Seitenanfang .
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