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Corporate Brand Management: Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
257969675 Buchausg. u.d.T.: ‡Corporate Brand Management
ISBN
978-3-8349-0347-1
Name
Esch, Franz-Rudolf
Tomczak, Torsten
ANZEIGE DER KETTE
Tomczak, Torsten
Name
Kernstock, Joachim
Langner, Tobias
T I T E L
Corporate Brand Management
Zusatz zum Titel
Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Auflage
2., aktualisierte und ergänzte Auflage
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XVI, 374S. 106 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 347 - 374
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Corporate Brand Management
ISBN
ISBN 978-3-8349-9073-0
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
650
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung
Zugang zum Corporate Brand Management -- Zugang zum Corporate Brand Management -- Aufbau und Steuerung der Corporate Brand -- Identität einer Corporate Brand erfassen und entwickeln -- Markenidentitäten wirksam umsetzen -- Corporate Branding auf Handlungsoptionen abstimmen -- Corporate- und Product Brands in die Markenarchitektur integrieren -- Mehrmarkensysteme steuern und restrukturieren -- Markenallianzen gestalten -- Corporate Brands bei Mergers & Acquisitions gestalten -- Kommunikation der Corporate Brand -- Kommunikation auf Handlungsoptionen abstimmen -- Corporate Brand Management gegenüber Mitarbeitern gestalten -- Shareholder durch Corporate Brand Management überzeugen -- Öffentlichkeit durch Corporate Brand Management gewinnen -- Controlling des Corporate Brand Management -- Controlling des Corporate Brand Management.
2. Kurzbeschreibung
Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend ausgeschöpft. Starke Corporate Brands erzeugen eine große Strahlkraft auf Kunden wie Kapitalgeber und andere Anspruchsgruppen und erhöhen das Commitment der Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Sie schaffen nachhaltig Wert. Esch, Tomczak, Kernstock und Langner zeigen, wie Unternehmen ein wirksames und wertschöpfendes Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept etablieren können. Im Mittelpunkt steht dabei die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung der Beziehung zwischen der Unternehmensmarke und ihren Kunden, Mitarbeitern, Shareholdern, Stakeholdern sowie den Produkt- und Familienmarken. Das Führungskonzept wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele illustriert. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und ergänzt. "Corporate Brand Management" richtet sich an Vertreter des Top-Managements, Verantwortliche der Markenführung, Brand-Management-Berater sowie Wissenschaftler und Studenten aus Marketing und Strategischem Management. Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing sowie Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing sowie Direktor des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen. Dr. Joachim Kernstock ist Leiter des Kompetenzzentrums Brand Management des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen. Dr. Tobias Langner ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Marketing sowie Projektleiter am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
1. Schlagwortkette
Markenpolitik
Strategisches Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Markenpolitik -- Strategisches Management
2. Schlagwortkette
Strategisches Management
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE
Strategisches Management -- Markenpolitik
SWB-Titel-Idn
27149185X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9073-0
Internetseite / Link
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Siehe auch
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