Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ Automobilindustrie auf dem Weg zur globalen Netzwerkkompetenz: Effiziente und flexible Supply Chains erfolgreich gestalten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500121729
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500121729
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
264068777 Buchausg. u.d.T.: ‡¬Die¬ Automobilindustrie auf dem Weg zur globalen Netzwerkkompetenz
ISBN
978-3-540-70783-7
Name
Garcia Sanz, Francisco J.
Semmler, Klaus
Name ANZEIGE DER KETTE
Semmler, Klaus
Name
Walther, Johannes
T I T E L
¬Die¬ Automobilindustrie auf dem Weg zur globalen Netzwerkkompetenz
Zusatz zum Titel
Effiziente und flexible Supply Chains erfolgreich gestalten
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (XIX, 415 S. 95 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Front Matter; Ganzheitliche Beschaffungsstrategie als Gestaltungsrahmen der globalen Netzwerkintegration in der Automobilindustrie; Von Beschaffung zum Wertschöpfungsmanagement - Gestaltungsdimensionen einer Funktion im Wandel; Vertrauensbasiertes Beziehungscontrolling in Unternehmungsnetzwerken der Automobilindustrie; Bildung als Instrument eines globalen Integrationsmanagements; Unternehmensbezogener Wertbeitrag von Beschaffung und Logistik; Unternehmensnetzwerke - eine strategische Option; Globales Netzwerkmanagement - Königsweg oder Irrglaube?. Innovative Organisationsformen des Einkaufs im Kontext der GlobalisierungDynamische Aspekte komplexer Logistiksysteme; Gestaltung leistungsfähiger, dezentral gesteuerter Supply Chains als Alternative zu Globalplanungsansätzen; Innovationsmanagement in Netzwerken; Beendigung von Lieferantenbeziehungen in Unternehmensnetzwerken; Value Sourcing: Aspekte eines wertorientierten Controlling im Beschaffungs- und Supply Chain Management; Aufbau globaler Netzwerke als Erfolgsfaktor in der Automobilindustrie; Sicherung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit durch ganzheitliche Lieferantenintegration. Zentrale Steuerung und erfolgreiches Management von Supply Chains in der weltweiten OrganisationSchlanke Logistik- und Produktionsmethoden; Integriertes Prozessmanagement als Basis für nachhaltige Spitzenleistungen im automobilen Einkauf; Globales Beschaffungsmanagement in der Automobilzulieferindustrie am Beispiel Knorr-Bremse; Kostenregressionsanalyse - Eine Methode zum Kostenvergleich technisch unterschiedlicher Baugruppen; Gestaltung und Optimierung von Unternehmensnetzwerken - Supply Chain Management in der Automobilindustrie. Unternehmensleitlinien als strategischer Erfolgsfaktor im BeschaffungsmanagementNetzwerkmanagement: Ein strategischer Imperativ für die Automobilindustrie; Back Matter
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡¬Die¬ Automobilindustrie auf dem Weg zur globalen Netzwerkkompetenz
ISBN
ISBN 978-3-540-70787-5
Klassifikation
KJM
BUS041000
338.47629222
658
650
650
HD28-70
QP 530
Kurzbeschreibung
Beschaffungs- und Logistikmanagement -- Ganzheitliche Beschaffungsstrategie als Gestaltungsrahmen der globalen Netzwerkintegration in der Automobilindustrie -- Von Beschaffung zum Wertschöpfungsmanagement — Gestaltungsdimensionen einer Funktion im Wandel -- Vertrauensbasiertes Beziehungscontrolling in Unternehmungsnetzwerken der Automobilindustrie -- Bildung als Instrument eines globalen Integrationsmanagements -- Unternehmensbezogener Wertbeitrag von Beschaffung und Logistik -- Konzeption des Netzwerkmanagements -- Unternehmensnetzwerke — eine strategische Option -- Globales Netzwerkmanagement — Königsweg oder Irrglaube? -- Innovative Organisationsformen des Einkaufs im Kontext der Globalisierung -- Dynamische Aspekte komplexer Logistiksysteme -- Gestaltung leistungsfähiger, dezentral gesteuerter Supply Chains als Alternative zu Globalplanungsansätzen -- Innovationsmanagement in Netzwerken -- Beendigung von Lieferantenbeziehungen in Unternehmensnetzwerken -- Value Sourcing: Aspekte eines wertorientierten Controlling im Beschaffungs- und Supply Chain Management -- Gestaltung und Optimierung von Unternehmensnetzwerken -- Aufbau globaler Netzwerke als Erfolgsfaktor in der Automobilindustrie -- Sicherung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit durch ganzheitliche Lieferantenintegration -- Zentrale Steuerung und erfolgreiches Management von Supply Chains in der weltweiten Organisation -- Schlanke Logistik- und Produktionsmethoden -- Integriertes Prozessmanagement als Basis für nachhaltige Spitzenleistungen im automobilen Einkauf -- Globales Beschaffungsmanagement in der Automobilzulieferindustrie am Beispiel Knorr-Bremse -- Kostenregressionsanalyse — Eine Methode zum Kostenvergleich technisch unterschiedlicher Baugruppen -- Gestaltung und Optimierung von Unternehmensnetzwerken — Supply Chain Management in der Automobilindustrie -- Unternehmensleitlinien als strategischer Erfolgsfaktor im Beschaffungsmanagement -- Ausblick -- Netzwerkmanagement: Ein strategischer Imperativ für die Automobilindustrie.
2. Kurzbeschreibung
Das Buch gibt einen Überblick über die gegenwärtig intensiv diskutierten Konzepte eines globalen Netzwerk- und Integrationsmanagements für die Funktionen der Beschaffung und Logistik. Neben einer kompetenten Darstellung existierender Ansätze und Methoden werden dem Leser anhand von Best Practices renommierter Unternehmen aus der Automobilindustrie Vorschläge zur Implementierung innovativer Methoden und Instrumente eines globalen Beschaffungs-, Logistik-, Supply Chain Managements und Supply-Netzwerkmanagements vermittelt. Hierzu zählen u.a. Supply Chain Valuedriver Decomposition (SCVD), Kostenregressionsanalysen, wertorientiertes Beschaffungs- und SCM-Controlling, Value Sourcing (Wertschöpfungsmanagement), Shared Service Center sowie innovative Kooperationsmodelle.
1. Schlagwortkette
Kraftfahrzeugindustrie
Supply Chain Management
Netzwerkmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kraftfahrzeugindustrie -- Supply Chain Management -- Netzwerkmanagement
2. Schlagwortkette
Kraftfahrzeugindustrie
Supply Chain Management
Netzwerkmanagement
ANZEIGE DER KETTE
Kraftfahrzeugindustrie -- Supply Chain Management -- Netzwerkmanagement
SWB-Titel-Idn
270494790
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-70787-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500121729
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500121729
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500121729
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500121729
.
Kataloginformation500121729
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500121729
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500121729
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach