Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Elements of Multinational Strategy
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500121711
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500121711
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
26725606X Buchausg. u.d.T.: ‡Head, Keith: Elements of multinational strategy
ISBN
978-3-540-44765-8
Name
Head, Keith
T I T E L
Elements of Multinational Strategy
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (XII, 208 p. 23 illus, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references
Weiterer Inhalt
Front Matter; Business Across Borders; Gains from Trade; Factor Advantages; Trade Costs; Trade Rules; Market Adaptation; Multinational Formation; Internalization; Competitive Interactions; Foreign Exchange Risk; Political Risk; International Taxation; Expatriate Assignment
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Head, Keith: Elements of multinational strategy
ISBN
ISBN 978-3-540-44766-5
Klassifikation
KJ
BUS042000
650
658.18
658.049
330
380
HF4999.2-6182
HD28-70
QM 355
QP 305
Kurzbeschreibung
This textbook on international business integrates the academic study of international trade and foreign direct investment with the actual strategic and operational decisions of exporters and multinational enterprises. The book aims to merge managerial decision making in the internationally oriented firm with the conceptual tools provided by international economics. The book proceeds as follows. Like most firms, we begin with exporting and importing, and tackle issues raised by overseas investment later. We first analyze the gains from trade and then enumerate the many costs of cross-border goods and service transactions. Next we apply the four elements of multinational strategy - factor advantages, trade costs, scale economies, and market sizes - to the decision of which multinational form best suits each firm. We then take up issues of central importance to firms that invest overseas: exchange rate risk, political risk, taxation, and expatriate assignments.
1. Schlagwortkette
Multinationales Unternehmen
Strategisches Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Multinationales Unternehmen -- Strategisches Management
2. Schlagwortkette
Multinationales Unternehmen
Welthandel
Direktinvestition
Theorie
SWB-Titel-Idn
270494359
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-44766-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500121711
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500121711
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500121711
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500121711
.
Kataloginformation500121711
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500121711
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500121711
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach