Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
265075998 Buchausg. u.d.T.: ‡Wachstumsimpulse durch mobile Kommunikation |
ISBN |
978-3-540-72145-1 |
Name |
Eberspächer, Jörg |
Speidel, Joachim |
ANZEIGE DER KETTE |
Speidel, Joachim |
T I T E L |
Wachstumsimpulse durch mobile Kommunikation |
Verlagsort |
Berlin, Heidelberg |
Verlag |
Springer-Verlag Berlin Heidelberg |
Erscheinungsjahr |
2007 |
2007 |
Umfang |
Online-Ressource (VIII, 231 S. 166 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
Inhalt; ERÖFFNUNG; 1 Das mobile Internet, die zweite Welle der mobilen Kommunikation; 2 Kommunikationsformen von morgen; DIE ENTWICKLUNG DER MOBILKOMMUNIKATION; 3 Mobile Anwendungen - Stand und Ausblick im globalen Vergleich; 4 Asia - Driver of Mobile Communications Markets,a Japanese Perspective; 5 PodiumsdiskussionMassenmarkt Mobilfunk - Strategien zum Erfolg; WERT UND NUTZEN MOBILER ANWENDUNGEN - KURZE ERFAHRUNGSBERICHTE; 6 Mobile Ticketing; 7 Bürgerdienste - mobil und kundennah; 8 Bezahl's doch mit dem Handy!Chancen, Herausforderungenund Möglichkeiten von M-Payment. 9 Vom Bewegtbild zum mobilen FernsehenMOBILKOMMUNIKATION IM VERKEHR; 10 Neue Entwicklungen der Telematik; MOBILES INTERNET; 11 Speech Technology Bridges Mobile Search, Communication and Device Control; 12 Kommunikationsplattformen fürmaßgeschneiderte Dienste; 13 PodiumsdiskussionMobile Welt - ein Gewinn für alle?; Anhang |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Wachstumsimpulse durch mobile Kommunikation |
ISBN |
ISBN 978-3-540-72183-3 |
Klassifikation |
KNT |
JFD |
BUS070060 |
KJS |
BUS043000 |
658 |
621.38456 |
658.8 |
330 |
380 |
HD28-70 |
QR 700 |
QR 720 |
Kurzbeschreibung |
Eröffnung -- Das mobile Internet, die zweite Welle der mobilen Kommunikation -- Kommunikationsformen von morgen -- Die Entwicklung der Mobilkommunikation -- Mobile Anwendungen — Stand und Ausblick im globalen Vergleich -- Asia — Driver of Mobile Communications Markets, a Japanese Perspective -- Podiumsdiskussion Massenmarkt Mobilfunk — Strategien zum Erfolg -- Wert und Nutzen Mobiler Anwendungen — Kurze Erfahrungsberichte -- Mobile Ticketing -- Bürgerdienste — mobil und kundennah -- Bezahl’s doch mit dem Handy! Chancen, Herausforderungen und Möglichkeiten von M-Payment -- Vom Bewegtbild zum mobilen Fernsehen -- Mobilkommunikation Im Verkehr -- Neue Entwicklungen der Telematik -- Mobiles Internet -- Speech Technology Bridges Mobile Search, Communication and Device Control -- Kommunikationsplattformen für maßgeschneiderte Dienste -- Podiumsdiskussion Mobile Welt — ein Gewinn für alle?. |
2. Kurzbeschreibung |
Der Mobilfunk – seit etwa 15 Jahren der große Wachstumsmarkt in der Telekommunikation – befindet sich in einer Umbruchphase mit neuen Perspektiven und Herausforderungen. Daten- und Mediendienste eröffnen im Verbund mit immer leistungsfähigeren Netzen zahlreiche, über die Sprachtelefonie weit hinausreichende Wachstumsfelder. Festnetze und mobile Netze konvergieren; sie stehen nicht mehr in erster Linie komplementär zueinander, sondern konkurrieren zum Teil intensiv. Die Geschäftskonzepte der Anbieter von Mobilkommunikation müssen sich wandeln. Vor diesem Hintergrund hat sich der MÜNCHNER KREIS mit der dynamischen Entwicklung der neuen Mobilkommunikation sowie den Perspektiven und Rahmenbedingungen befasst. Das vorliegende Buch enthält die Ergebnisse. |
1. Schlagwortkette |
Mobile Telekommunikation |
Telekommunikationsmarkt |
Konvergenz |
Kundenorientierung |
Strategisches Management |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Mobile Telekommunikation -- Telekommunikationsmarkt -- Konvergenz -- Kundenorientierung -- Strategisches Management |
2. Schlagwortkette |
Mobile Telekommunikation |
Technische Innovation |
Telekommunikationsmarkt |
Marktentwicklung |
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Mobile Telekommunikation -- Technische Innovation -- Telekommunikationsmarkt -- Marktentwicklung |
3. Schlagwortkette |
Mobile Telekommunikation |
Telekommunikationsmarkt |
Konvergenz |
Kundenorientierung |
Strategisches Management |
ANZEIGE DER KETTE |
Mobile Telekommunikation -- Telekommunikationsmarkt -- Konvergenz -- Kundenorientierung -- Strategisches Management |
4. Schlagwortkette |
Technische Innovation |
Marktentwicklung |
ANZEIGE DER KETTE |
Technische Innovation -- Marktentwicklung |
SWB-Titel-Idn |
265773520 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-72183-3 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |