Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Perspektiven für die Publikumszeitschrift
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500115600
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500115600
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
257790381 Buchausg. u.d.T.: ‡Perspektiven für die Publikumszeitschrift
ISBN
978-3-540-49434-8
Name
Friedrichsen, Mike
Brunner, Martin F.
Name ANZEIGE DER KETTE
Brunner, Martin F.
T I T E L
Perspektiven für die Publikumszeitschrift
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (XV, 544 S. 86 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Weiterer Inhalt
CONTENTS; Anstatt einer Einleitung ; Neue Wege des Innovationsmanagements bei Gruner + Jahr - Kreativität und Qualität gewinnen; Das Publikumszeitschriften-geschäft gestern und heute; Das Publikumszeitschriftengeschäft von 1945 bis 2005 - Marktentwicklungen und Perspektiven; Der Trend zur Segmentierung geht dem Ende zu - die Publikumspresse gestern, heute, morgen; Neuerscheinungen im Markt der Publikumspresse - Wissensmagazine; View-Tagebuch - die Entstehungsgeschichte eines Magazins. Das Wunder von Hamburg - wieso es ausgerechnet Spiegel Online gelang, sich als Deutschlands führende Nachrichtensite durchzusetzenZeitreise - zwölf Jahre Publikumszeitschriften im Internet; Nichtmediale Markendiversiflkation am Beispiel Fit for Fun; Grundlagen des Publikumszeitschriftengeschäftes ; Ökonomische Vielfalt - Geschäftsmodelle von Zeitschriften; Der Wert einer Publikumszeitschriftenmarke; Den Publikumszeitschriftenverlag managen; Herausforderungen für Medienhäuser in crossmedialen Welten; Medieninnovationen - Herausforderungen und Chancen für die Publikumszeitschrift. Perspektiven für die klassische Publikumszeitschrift Totgesagte leben länger - ein Plädoyer für die gedruckte Publikumszeitschrift; Perspektiven journalistischer Präsentationsformen in General Interest-Zeitschriften; Line Extension als strategische Handlungsoption bei zunehmender Fragmentierung am Beispiel Auto Bild; Vom Festbezug über das Abomarketing zum Kundenbeziehungsmanagement; Perspektiven für den Einzelverkauf als Vertriebsform für die klassische Publikumszeitschrift; Vom Print-Titel zur Media Community - die Zukunft von Zeitschriften im digitalen Zeitalter. Universelle Medienformate - Paradigmenwechsel im ZeitschriftenmarktPerspektiven über die klassische Publikumszeitschrift hinaus ; Zeitschriftenmarken im Fernsehen - mediale Kooperationen als Herausforderung an die Markenführung; Online-Auftritte von Publikumszeitschriften im World Wide Web; E-Paper - eine Perspektive für die Publikumszeitschrift?; Publikumszeitschriften im mobilen Internet; Publikumszeitschriftenmarken für nichtmediale Produkte; Neue Erlösformen für Publikumszeitschriften - Kaufpreis und Medienmarke als Erfolgsfaktoren für Paid Content. Crossmedia-Werbung - neue Erlöspotenziale für PublikumszeitschriftenAnstatt einer Zusammenfassung ; Quo vadis Publikumszeitschrift? Ein Blick von außen; Herausgeber und Autoren
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Perspektiven für die Publikumszeitschrift
ISBN
ISBN 978-3-540-49436-2
Klassifikation
KNT
JFD
BUS070060
KNP
BUS000000
658
381
070.572
070.5/72
070
HD28-70
AP 25000
Kurzbeschreibung
Anstatt einer Einleitung -- Neue Wege des Innovationsmanagements bei Gruner + Jahr — Kreativität und Qualität gewinnen -- Das Publikumszeitschriftengeschäft gestern und heute -- Das Publikumszeitschriftengeschäft von 1945 bis 2005 — Marktentwicklungen und Perspektiven -- Der Trend zur Segmentierung geht dem Ende zu — die Publikumspresse gestern, heute, morgen -- Neuerscheinungen im Markt der Publikumspresse — Wissensmagazine -- View-Tagebuch — die Entstehungsgeschichte eines Magazins -- Das Wunder von Hamburg — wieso es ausgerechnet Spiegel Online gelang, sich als Deutschlands führende Nachrichtensite durchzusetzen -- Zeitreise — zwölf Jahre Publikumszeitschriften im Internet -- Nichtmediale Markendiversifikation am Beispiel Fit for Fun -- Grundlagen des Publikumszeitschriftengeschäftes -- Ökonomische Vielfalt — Geschäftsmodelle von Zeitschriften -- Der Wert einer Publikumszeitschriftenmarke -- Den Publikumszeitschriftenverlag managen -- Herausforderungen für Medienhäuser in crossmedialen Welten -- Medieninnovationen — Herausforderungen und Chancen für die Publikumszeitschrift -- Perspektiven für die klassische Publikumszeitschrift -- Totgesagte leben länger — ein Plädoyer für die gedruckte Publikumszeitschrift -- Perspektiven journalistischer Präsentationsformen in General Interest-Zeitschriften -- Line Extension als strategische Handlungsoption bei zunehmender Fragmentierung am Beispiel Auto Bild -- Vom Festbezug über das Abomarketing zum Kundenbeziehungsmanagement -- Perspektiven für den Einzelverkauf als Vertriebsform für die klassische Publikumszeitschrift -- Vom Print-Titel zur Media Community — die Zukunft von Zeitschriften im digitalen Zeitalter -- Universelle Medienformate — Paradigmenwechsel im Zeitschriftenmarkt -- Perspektiven über die klassische Publikumszeitschrift hinaus -- Zeitschriftenmarken im Fernsehen — mediale Kooperationen als Herausforderung an die Markenführung -- Online-Auftritte von Publikumszeitschriften im World Wide Web -- E-Paper — eine Perspektive für die Publikumszeitschrift? -- Publikumszeitschriften im mobilen Internet -- Publikumszeitschriftenmarken für nichtmediale Produkte -- Neue Erlösformen für Publikumszeitschriften — Kaufpreis und Medienmarke als Erfolgsfaktoren für Paid Content -- Crossmedia-Werbung — neue Erlöspotenziale für Publikumszeitschriften -- Anstatt einer Zusammenfassung -- Quo vadis Publikumszeitschrift? Ein Blick von außen -- Herausgeber und Autoren.
2. Kurzbeschreibung
Dieser Band versammelt namhafte Autoren aus Praxis und Wissenschaft für eine umfangreiche Darstellung und Analyse der Perspektiven, die sich für die Publikumszeitschrift im heutigen Wettbewerbsumfeld eröffnen. Behandelt werden einerseits die Produkteigenheiten, der Vertrieb und die Erlösquellen der klassischen Publikumszeitschrift, andererseits die neuen Möglichkeiten, die sich jenseits des klassischen Geschäftes ergeben – im Fernsehen, im stationären wie im mobilen Internet, als E-Paper, aber auch im Rahmen nichtmedialer Diversifikation. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Publikumszeitschriftenmarke als verbindendes Element gelegt. Der Band verfolgt dabei bewusst einen breiten Ansatz, der sowohl Best-Practice-Beispiele von Verlagsmanagern und Branchenkennern als auch theoretische und konzeptionelle Beiträge von führenden Medienökonomen bietet. Damit wird das Thema erstmalig umfassend abgedeckt.
1. Schlagwortkette
Publikumszeitschrift
Zukunft
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Publikumszeitschrift -- Zukunft -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette
Deutschland
Publikumszeitschrift
Zukunft
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Publikumszeitschrift -- Zukunft
SWB-Titel-Idn
264373383
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-49436-2
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500115600
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500115600
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500115600
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500115600
.
Kataloginformation500115600
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500115600
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500115600
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach