Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
257790381 Buchausg. u.d.T.: ‡Perspektiven für die Publikumszeitschrift |
ISBN |
978-3-540-49434-8 |
Name |
Friedrichsen, Mike |
Brunner, Martin F. |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Brunner, Martin F. |
T I T E L |
Perspektiven für die Publikumszeitschrift |
Verlagsort |
Berlin, Heidelberg |
Verlag |
Springer-Verlag Berlin Heidelberg |
Erscheinungsjahr |
2007 |
2007 |
Umfang |
Online-Ressource (XV, 544 S. 86 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Literaturangaben |
Weiterer Inhalt |
CONTENTS; Anstatt einer Einleitung ; Neue Wege des Innovationsmanagements bei Gruner + Jahr - Kreativität und Qualität gewinnen; Das Publikumszeitschriften-geschäft gestern und heute; Das Publikumszeitschriftengeschäft von 1945 bis 2005 - Marktentwicklungen und Perspektiven; Der Trend zur Segmentierung geht dem Ende zu - die Publikumspresse gestern, heute, morgen; Neuerscheinungen im Markt der Publikumspresse - Wissensmagazine; View-Tagebuch - die Entstehungsgeschichte eines Magazins. Das Wunder von Hamburg - wieso es ausgerechnet Spiegel Online gelang, sich als Deutschlands führende Nachrichtensite durchzusetzenZeitreise - zwölf Jahre Publikumszeitschriften im Internet; Nichtmediale Markendiversiflkation am Beispiel Fit for Fun; Grundlagen des Publikumszeitschriftengeschäftes ; Ökonomische Vielfalt - Geschäftsmodelle von Zeitschriften; Der Wert einer Publikumszeitschriftenmarke; Den Publikumszeitschriftenverlag managen; Herausforderungen für Medienhäuser in crossmedialen Welten; Medieninnovationen - Herausforderungen und Chancen für die Publikumszeitschrift. Perspektiven für die klassische Publikumszeitschrift Totgesagte leben länger - ein Plädoyer für die gedruckte Publikumszeitschrift; Perspektiven journalistischer Präsentationsformen in General Interest-Zeitschriften; Line Extension als strategische Handlungsoption bei zunehmender Fragmentierung am Beispiel Auto Bild; Vom Festbezug über das Abomarketing zum Kundenbeziehungsmanagement; Perspektiven für den Einzelverkauf als Vertriebsform für die klassische Publikumszeitschrift; Vom Print-Titel zur Media Community - die Zukunft von Zeitschriften im digitalen Zeitalter. Universelle Medienformate - Paradigmenwechsel im ZeitschriftenmarktPerspektiven über die klassische Publikumszeitschrift hinaus ; Zeitschriftenmarken im Fernsehen - mediale Kooperationen als Herausforderung an die Markenführung; Online-Auftritte von Publikumszeitschriften im World Wide Web; E-Paper - eine Perspektive für die Publikumszeitschrift?; Publikumszeitschriften im mobilen Internet; Publikumszeitschriftenmarken für nichtmediale Produkte; Neue Erlösformen für Publikumszeitschriften - Kaufpreis und Medienmarke als Erfolgsfaktoren für Paid Content. Crossmedia-Werbung - neue Erlöspotenziale für PublikumszeitschriftenAnstatt einer Zusammenfassung ; Quo vadis Publikumszeitschrift? Ein Blick von außen; Herausgeber und Autoren |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Perspektiven für die Publikumszeitschrift |
ISBN |
ISBN 978-3-540-49436-2 |
Klassifikation |
KNT |
JFD |
BUS070060 |
KNP |
BUS000000 |
658 |
381 |
070.572 |
070.5/72 |
070 |
HD28-70 |
AP 25000 |
Kurzbeschreibung |
Anstatt einer Einleitung -- Neue Wege des Innovationsmanagements bei Gruner + Jahr — Kreativität und Qualität gewinnen -- Das Publikumszeitschriftengeschäft gestern und heute -- Das Publikumszeitschriftengeschäft von 1945 bis 2005 — Marktentwicklungen und Perspektiven -- Der Trend zur Segmentierung geht dem Ende zu — die Publikumspresse gestern, heute, morgen -- Neuerscheinungen im Markt der Publikumspresse — Wissensmagazine -- View-Tagebuch — die Entstehungsgeschichte eines Magazins -- Das Wunder von Hamburg — wieso es ausgerechnet Spiegel Online gelang, sich als Deutschlands führende Nachrichtensite durchzusetzen -- Zeitreise — zwölf Jahre Publikumszeitschriften im Internet -- Nichtmediale Markendiversifikation am Beispiel Fit for Fun -- Grundlagen des Publikumszeitschriftengeschäftes -- Ökonomische Vielfalt — Geschäftsmodelle von Zeitschriften -- Der Wert einer Publikumszeitschriftenmarke -- Den Publikumszeitschriftenverlag managen -- Herausforderungen für Medienhäuser in crossmedialen Welten -- Medieninnovationen — Herausforderungen und Chancen für die Publikumszeitschrift -- Perspektiven für die klassische Publikumszeitschrift -- Totgesagte leben länger — ein Plädoyer für die gedruckte Publikumszeitschrift -- Perspektiven journalistischer Präsentationsformen in General Interest-Zeitschriften -- Line Extension als strategische Handlungsoption bei zunehmender Fragmentierung am Beispiel Auto Bild -- Vom Festbezug über das Abomarketing zum Kundenbeziehungsmanagement -- Perspektiven für den Einzelverkauf als Vertriebsform für die klassische Publikumszeitschrift -- Vom Print-Titel zur Media Community — die Zukunft von Zeitschriften im digitalen Zeitalter -- Universelle Medienformate — Paradigmenwechsel im Zeitschriftenmarkt -- Perspektiven über die klassische Publikumszeitschrift hinaus -- Zeitschriftenmarken im Fernsehen — mediale Kooperationen als Herausforderung an die Markenführung -- Online-Auftritte von Publikumszeitschriften im World Wide Web -- E-Paper — eine Perspektive für die Publikumszeitschrift? -- Publikumszeitschriften im mobilen Internet -- Publikumszeitschriftenmarken für nichtmediale Produkte -- Neue Erlösformen für Publikumszeitschriften — Kaufpreis und Medienmarke als Erfolgsfaktoren für Paid Content -- Crossmedia-Werbung — neue Erlöspotenziale für Publikumszeitschriften -- Anstatt einer Zusammenfassung -- Quo vadis Publikumszeitschrift? Ein Blick von außen -- Herausgeber und Autoren. |
2. Kurzbeschreibung |
Dieser Band versammelt namhafte Autoren aus Praxis und Wissenschaft für eine umfangreiche Darstellung und Analyse der Perspektiven, die sich für die Publikumszeitschrift im heutigen Wettbewerbsumfeld eröffnen. Behandelt werden einerseits die Produkteigenheiten, der Vertrieb und die Erlösquellen der klassischen Publikumszeitschrift, andererseits die neuen Möglichkeiten, die sich jenseits des klassischen Geschäftes ergeben – im Fernsehen, im stationären wie im mobilen Internet, als E-Paper, aber auch im Rahmen nichtmedialer Diversifikation. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Publikumszeitschriftenmarke als verbindendes Element gelegt. Der Band verfolgt dabei bewusst einen breiten Ansatz, der sowohl Best-Practice-Beispiele von Verlagsmanagern und Branchenkennern als auch theoretische und konzeptionelle Beiträge von führenden Medienökonomen bietet. Damit wird das Thema erstmalig umfassend abgedeckt. |
1. Schlagwortkette |
Publikumszeitschrift |
Zukunft |
Aufsatzsammlung |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Publikumszeitschrift -- Zukunft -- Aufsatzsammlung |
2. Schlagwortkette |
Deutschland |
Publikumszeitschrift |
Zukunft |
ANZEIGE DER KETTE |
Deutschland -- Publikumszeitschrift -- Zukunft |
SWB-Titel-Idn |
264373383 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-49436-2 |
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Siehe auch |
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