Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
256857970 Buchausg. u.d.T.: ‡Holzbaur, Ulrich, 1955 - : Entwicklungsmanagement |
ISBN |
978-3-540-39516-4 |
Name |
Holzbaur, Ulrich |
T I T E L |
Entwicklungsmanagement |
Zusatz zum Titel |
Mit hervorragenden Produkten zum Markterfolg |
Verlagsort |
Berlin, Heidelberg |
Verlag |
Springer-Verlag Berlin Heidelberg |
Erscheinungsjahr |
2007 |
2007 |
Umfang |
Online-Ressource (X, 299 S. 97 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverz. S. 295 - 299 |
Weiterer Inhalt |
Einführung; Produktentwicklung; Projektmanagement; Entwicklung als Projekt; Management der Entwicklung; Entwicklung in speziellen Produktbereichen; Methoden und Modelle; Literatur |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Holzbaur, Ulrich, 1955 - : Entwicklungsmanagement |
ISBN |
ISBN 978-3-540-39519-5 |
Klassifikation |
KJM |
BUS041000 |
658 |
650 |
658.575 |
650 |
HD28-70 |
QP 210 |
QP 624 |
Kurzbeschreibung |
Einführung -- Produktentwicklung -- Projektmanagement -- Entwicklung als Projekt -- Management der Entwicklung -- Entwicklung in speziellen Produktbereichen -- Methoden und Modelle -- Literatur. |
2. Kurzbeschreibung |
Die systematische Planung und Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Problemlösungen erlaubt es Unternehmen, auf dem Markt erfolgreich zu sein und durch Wertschöpfung zum Erfolg der Gesellschaft beizutragen. Die Prinzipien systematischer Entwicklung müssen für materielle oder immaterielle Produkte gleichermaßen angewandt werden. Dabei sind die Innovativität des Entwicklungsprozesses und die Anforderungen des Marktes zu berücksichtigen. Wer Unternehmen zum Erfolg führen will, braucht sowohl Managementkompetenz als auch Verständnis für den Produktentstehungsprozess. Dieser Leitfaden vermittelt denjenigen, die für Entwicklungsprojekte verantwortlich sind, die Grundlagen des Entwicklungsmanagements in angemessener Form und passendem Umfang. Das Buch hilft Managern und Entwicklern, die Produktentwicklung im Unternehmen erfolgreich zu planen und durchzuführen. |
1. Schlagwortkette |
Produktentwicklung |
Innovationsmanagement |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Produktentwicklung -- Innovationsmanagement |
2. Schlagwortkette |
Forschung und Entwicklung |
Innovationsmanagement |
ANZEIGE DER KETTE |
Forschung und Entwicklung -- Innovationsmanagement |
3. Schlagwortkette |
Produktentwicklung |
Innovationsmanagement |
ANZEIGE DER KETTE |
Produktentwicklung -- Innovationsmanagement |
SWB-Titel-Idn |
264372123 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-39519-5 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Inhaltstext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |