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Fußgängerschutz: Unfallgeschehen, Fahrzeuggestaltung, Testverfahren
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LibraryThing
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
258849932 Buchausg. u.d.T.: ‡Kühn, Matthias, 1974 - : Fußgängerschutz
ISBN
978-3-540-34302-8
Name
Kühn, Matthias
Fröming, Robert
Name ANZEIGE DER KETTE
Fröming, Robert
Name
Schindler, Volker
T I T E L
Fußgängerschutz
Zusatz zum Titel
Unfallgeschehen, Fahrzeuggestaltung, Testverfahren
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (X, 249 S. 159 Abb, digital)
Reihe
VDI-Buch
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references and index
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Kühn, Matthias, 1974 - : Fußgängerschutz
ISBN
ISBN 978-3-540-34303-5
Klassifikation
TRCS
TRC
TEC009090
629.2
363.1/17
620
620
TL1-483
ZO 4875
ZO 4260
Kurzbeschreibung
Gesellschaftliche Aspekte -- Mechanismen des Fußgängerunfalls -- Maßnahmen zum Schutz von Fußgängern -- Bewertung von Maßnahmen zum Fußgängerschutz.
2. Kurzbeschreibung
Fußgänger als Opfer von Verkehrsunfällen sollen durch eine EU-Gesetzgebung besser geschützt werden. Für die Rahmenbedingungen sind Kenntnisse über das Unfallgeschehen und die Verletzungsentstehung erforderlich. In diesem Buch werden die Aspekte der aktiven und passiven Sicherheit von Fahrzeugen behandelt und entsprechende Lösungen dargestellt. Das Buch diskutiert den typischen Fußgängerunfall vor dem Hintergrund internationaler Erkenntnisse. Grundlagen, kinematische und mechanische Abläufe sowie Verletzungsmechanismen werden dargestellt, bereits realisierte sowie künftig mögliche technische Maßnahmen zur Verbesserung der passiven und aktiven Sicherheit werden vorgestellt und bewertet. Das Buch geht auf die internationale Gesetzgebung zum Fußgängerschutz ein. Ein alternatives Bewertungsverfahren für Fahrzeugfronten wird vorgestellt, das viele der Nachteile der heutigen gesetzlichen oder von Verbraucherschutzorganisationen verwendeten Verfahren vermeidet. Das Verfahren ist in der Lage den Nutzen verschiedener aktiver und passiver Maßnahmen zu quantifizieren und einander gegenüber zu stellen. Das Buch wendet sich an Leser aus den Bereichen der Fahrzeugentwicklung und der Unfallforschung, die in diesem Buch nützliches Detailwissen für die eigene Forschung oder für Entwicklungsaufgaben finden.
1. Schlagwortkette
Kraftfahrzeug
Passive Sicherheit
Fahrerassistenzsystem
Fußgänger
Kollisionsschutz
SWB-Titel-Idn
264370546
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-34303-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Kapitel 1
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