Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

E-Learning: Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle

E-Learning: Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 120277476 Buchausg. u.d.T.: ‡E-Learning
ISBN 978-3-7908-1588-7
Name Breitner, Michael H.
Hoppe, Gabriela
ANZEIGE DER KETTE Hoppe, Gabriela
T I T E L E-Learning
Zusatz zum Titel Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle
Verlagsort Heidelberg
Verlag Physica-Verlag Heidelberg
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (X, 506 S. 147 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡E-Learning
ISBN ISBN 978-3-7908-1655-6
Klassifikation COM023000
JNV
EDU039000
374.26
370
371.3344678
650
LB1028.43-1028.75
QP 370
DP 2600
ST 670
Kurzbeschreibung E-Learning-Referenzmodelle oder: Doch ein Kochrezept für die Online-Akademie? -- Die Einführung von eLearning managen — Eine aktuelle Aufgabe des Innovationsmanagements von Bildungsträgern -- Einsatzkonzept und Geschäftsmodell für das E-Learning der Verbände. Wie Bildungsdienstleister ihre E-Learning-Angebote zugleich attraktiv und wirtschaftlich gestalten können -- Einsatzkonzepte für E-Learning zur Integration in nachhaltige Supportstrukturen -- Interdisziplinärer Erfahrungsbericht zum Lehren und Lernen mit dLectures -- E-Learning Geschäftsmodelle für Corporate Management Education -- Beiträge des Balanced-Scorecard-Ansatzes zur strategischen Verankerung von E-Learning im Unternehmen -- Finanzwirtschaftliche Bewertung von Geschäftsmodellen im E-Learning: Konzeption, Methoden und Perspektiven -- Nachhaltige Finanzierung von privatwirtschaftlichen E-Learning Leistungen an Universitäten -- Vermittlung von „Cultural Studies“ als Blended Learning -- Plattformübergreifende Architekturen in föderativen E-Learning-Umgebungen -- Geschäftsmodelle für die IWF-Online-Mediathek -- Ein Entscheidungsmodell zur Auswahl von Qualitätsansätzen im E-Learning -- Partizipative Qualitätsentwicklung im E-Learning: Möglichkeiten einer neuen Lernerorientierung -- A Glimpse at Business Models and Evaluation Approaches for E-Learning -- E-Learning Geschäftsmodelle: Framework der Strategischen Planung -- The Higher Value Chain of eLearning -- Geschäftsmodelle des e-Learning in Netzwerken für Lebenslanges Lernen. Zielsetzungen und Ergebnisse des BMBF-Programms „Lernende Regionen — Förderung von Netzwerken“ -- E-Learning-Geschäftsmodelle für Hochschulen -- Nachhaltige Geschäftsmodelle für e-Bildungsdienstleistungen aus deutschen Hochschulen -- Entwicklung strategischer Einsatzkonzepte für E-Learning in Hochschulen -- Strategie zur Finanzierung von CommSy als eine bottom-up-entwickelte Lernplattform in der Hochschullehre -- Qualifiziertes eTeaching nachhaltig unterstützen -- Indirect Revenue Models for E-Learning at Universities — The Case of Learn@WU -- Finanzierungsmodelle für Seminaranbieter bei der Einführung von E-Learning in angestammten Weiterbildungsmärkten -- How to Provide One Stop Shop eLearning? A Real World Business Model -- Process-Oriented Production of Learning Units for Sustainable E-Learning Offerings -- Qualitätssicherung einer Blended-Learning gestützten Aus- und Weiterbildungsmaßnahme mit dem DIN Referenzmodell für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung -- Computergestützte Lernarrangements — Qualitätssicherung durch ein Gütesiegel -- Entwicklung und Monitoring von E-Learning mit der Learning Scorecard -- E-Learning in der Arbeitsprozessorientierten Weiterbildung (APO) -- Einsatzkonzepte E-Learning -- Marktanforderungen an universitäre Weiterbildung -- Eine neue Generation von ASP-Lösungen macht den ökonomischen Betrieb von E-Learning möglich -- Adressatenorientierte Adaptivität und Wirtschaftlichkeit im IT-Kompaktkurs -- Interactive M(obile)-Learning with UbiLearn 0.2 -- Marktfähige technologiegestützte Bildungsservices — Eine ökonomische Herausforderung für staatliche und private Bildungsträger -- Blended Learning — eine Weiterbildungsalternative für KMU? -- Erfolgreiche Gestaltung von eLearning- Angeboten -- Verwertung von Blended Learning Konzepten in der Lernenden Region Zollernalb.
2. Kurzbeschreibung Der vorliegende Band ist dem Lernen und Lehren auf der Basis moderner Informations- und Kommunikationstechnologien gewidmet. Das Buch fasst die wichtigsten Ansätze zur Einführung, Umsetzung und Evaluation von E-Learning zusammen. Es geht zum einen um die Frage nach sinnvollen Konzepten für den Einsatz von Electronic- und Mobile-Learning. Die Beiträge behandeln Fragen der Auswahl, Einführung und Ausgestaltung von E-Learning-Systemen. Dabei werden pädagogische, technische und wirtschaftliche Aspekte im Zusammenhang gesehen. Zum anderen sind erfolgreiche Geschäftsmodelle in der öffentlichen und privaten Fort- und Weiterbildung immer wichtiger. Dabei geht es genauso um die Frage des geeigneten Business-Plans wie um das Qualitätsmanagement und die Sicherstellung der langfristigen Nachhaltigkeit und Effizienz von E-Learning-Anwendungen. Neben wissenschaftlichen Beiträgen zeigen zahlreiche Beiträge von Praktikern beispielhaft mögliche Umsetzungsstrategien.
1. Schlagwortkette E-Learning
Betriebliche Fortbildung
Wissensmanagement
Prozessmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE E-Learning -- Betriebliche Fortbildung -- Wissensmanagement -- Prozessmanagement
2. Schlagwortkette E-Learning
Betriebliche Fortbildung
Wissensmanagement
Prozessmanagement
Kongress
ANZEIGE DER KETTE E-Learning -- Betriebliche Fortbildung -- Wissensmanagement -- Prozessmanagement -- Kongress
SWB-Titel-Idn 264364805
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-7908-1655-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500115296 Datensatzanfang . Kataloginformation500115296 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche