Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erfolgreich kooperieren: Best-Practice-Beispiele ausgezeichneter Zusammenarbeit

Erfolgreich kooperieren: Best-Practice-Beispiele ausgezeichneter Zusammenarbeit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 117271527 Buchausg. u.d.T.: ‡Erfolgreich kooperieren
ISBN 978-3-7908-1571-9
Name Wiendahl, Hans-Peter
Dreher, Carsten
Name ANZEIGE DER KETTE Dreher, Carsten
Name Engelbrecht, Arne
T I T E L Erfolgreich kooperieren
Zusatz zum Titel Best-Practice-Beispiele ausgezeichneter Zusammenarbeit
Verlagsort Heidelberg
Verlag Physica-Verlag Heidelberg
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (X, 192 S. 53 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 183 - 186
Weiterer Inhalt Kooperation - Gründe und Typologisierung; Verbreitung und Erfolg von Kooperationen im Verarbeitenden Gewerbe; Der Wettbewerb Die beste Kooperation; Die Sieger des Wettbewerbs - Praxisbeispiele; Erfolgsmuster und Erfolgsfaktoren der Sieger; Ausblick: Sind Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen noch ein Thema für die angewandte Forschung?;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Erfolgreich kooperieren
ISBN ISBN 978-3-7908-1627-3
Klassifikation KJM
BUS041000
650
658
330
650
HD28-70
QP 450
QP 310
Kurzbeschreibung Kooperation — Gründe und Typologisierung -- Verbreitung und Erfolg von Kooperationen im Verarbeitenden Gewerbe -- Der Wettbewerb Die beste Kooperation -- Die Sieger des Wettbewerbs — Praxisbeispiele -- Erfolgsmuster und Erfolgsfaktoren der Sieger -- Ausblick: Sind Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen noch ein Thema für die angewandte Forschung?.
2. Kurzbeschreibung In den letzten Jahren hat sich der Wettbewerb in vielen Branchen und Märkten drastisch verschärft. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geraten dabei zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Einige Unternehmen reagieren auf diese Herausforderungen, indem sie verstärkt Kooperationen und Netzwerke eingehen. Daneben bestehen bei der Mehrzahl mittelständischer Unternehmen immer noch Vorbehalte gegenüber den Chancen kooperativer Zusammenarbeit. Ein hemmender Faktor ist der Mangel an fundiertem Erfahrungswissen über die Potenziale und Risiken der Vernetzung. Die Autoren stellen ausgezeichnete Unternehmensnetzwerke aus dem Wettbewerb "Die beste Kooperation" vor, analysieren deren Erfolgsmuster und entwickeln daraus allgemeingültige Handlungsrichtlinien für die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit. Ein Buch für Praktiker in Industrie-, Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen ebenso wie für Wissenschaftler, die sich mit Kooperationen und Unternehmensnetzwerken beschäftigen.
1. Schlagwortkette Deutschland
Klein- und Mittelbetrieb
Corporate Network
Erfolgsfaktor
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Klein- und Mittelbetrieb -- Corporate Network -- Erfolgsfaktor -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 264364589
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/b138973
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500115277 Datensatzanfang . Kataloginformation500115277 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche