Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ethikbasiertes Strategisches Management: Werteeinstellungen als Erfolgsfaktor im Bankenmarkt

Ethikbasiertes Strategisches Management: Werteeinstellungen als Erfolgsfaktor im Bankenmarkt
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 11782903X Buchausg. u.d.T.: ‡Knüfermann, Markus, 1971 - : Ethikbasiertes strategisches Management
ISBN 978-3-7908-1589-4
Name Knüfermann, Markus
T I T E L Ethikbasiertes Strategisches Management
Zusatz zum Titel Werteeinstellungen als Erfolgsfaktor im Bankenmarkt
Verlagsort Heidelberg
Verlag Physica-Verlag Heidelberg
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (XX, 192 S. 25 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 173 - 183
Weiterer Inhalt Einleitung und Problemstellung; Entwicklungslinien im Retail-Banking; Basisgedanken zur Konzeptentwicklung; Grundlagen des estma-konzepts; Aufbau des estma-konzepts; Empirische Analyse im estma-konzept; Detaillierte Analysen nach Themenblöcken; Strategische Steuerung: Umsetzung des estma-konzepts; Abschlußdiskussion und Ausblick; Erhebungsinstrumente der Studie;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Knüfermann, Markus, 1971 - : Ethikbasiertes strategisches Management
ISBN ISBN 978-3-7908-1609-9
Klassifikation KFF
KFFK
BUS027000
BUS004000
KFFD
BUS051000
657.8333
658.152
336
174.4
100
330
HG1-9999
HG4501-6051
HG1501-HG3550
QP 320
1320142990 CC 7262
QK 300
QP 323
Kurzbeschreibung und Problemstellung -- Entwicklungslinien im Retail-Banking -- Basisgedanken zur Konzeptentwicklung -- Grundlagen des estma-konzepts -- Aufbau des estma-konzepts -- Empirische Analyse im estma-konzept -- Detaillierte Analysen nach Themenblöcken -- Strategische Steuerung: Umsetzung des estma-konzepts -- Abschlußdiskussion und Ausblick -- Erhebungsinstrumente der Studie.
2. Kurzbeschreibung Am Beispiel des deutschen Bankenmarktes wird in diesem Buch gezeigt, dass gesellschaftliche Werteeinstellungen einen Erfolgsfaktor im Strategischen Management darstellen. Die Erfolgspotentiale liegen in übereinstimmenden Werteeinstellungen von Kunden und Mitarbeitern. Dabei ermöglicht es das Konzept des Ethikbasierten Strategischen Managements (estma), ertragsorientierte Geschäftsbeziehungen zu intensivieren, indem Ethik und Erfolgsstreben verknüpft werden. Das Buch erläutert das zugrunde liegende Konzept und vermittelt, wie in der Praxis das Bestandskundengeschäft mit dem vorhandenen Personalstamm ertragsorientiert intensiviert werden kann.
1. Schlagwortkette Deutschland
Bank
Strategisches Management
Wertorientierung
Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 264364317
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/b138154
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500115259 Datensatzanfang . Kataloginformation500115259 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche