Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erwerbungsvorschlag
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Ethikbasiertes Strategisches Management: Werteeinstellungen als Erfolgsfaktor im Bankenmarkt
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500115259
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500115259
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
11782903X Buchausg. u.d.T.: ‡Knüfermann, Markus, 1971 - : Ethikbasiertes strategisches Management
ISBN
978-3-7908-1589-4
Name
Knüfermann, Markus
T I T E L
Ethikbasiertes Strategisches Management
Zusatz zum Titel
Werteeinstellungen als Erfolgsfaktor im Bankenmarkt
Verlagsort
Heidelberg
Verlag
Physica-Verlag Heidelberg
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (XX, 192 S. 25 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 173 - 183
Weiterer Inhalt
Einleitung und Problemstellung; Entwicklungslinien im Retail-Banking; Basisgedanken zur Konzeptentwicklung; Grundlagen des estma-konzepts; Aufbau des estma-konzepts; Empirische Analyse im estma-konzept; Detaillierte Analysen nach Themenblöcken; Strategische Steuerung: Umsetzung des estma-konzepts; Abschlußdiskussion und Ausblick; Erhebungsinstrumente der Studie;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Knüfermann, Markus, 1971 - : Ethikbasiertes strategisches Management
ISBN
ISBN 978-3-7908-1609-9
Klassifikation
KFF
KFFK
BUS027000
BUS004000
KFFD
BUS051000
657.8333
658.152
336
174.4
100
330
HG1-9999
HG4501-6051
HG1501-HG3550
QP 320
1320142990 CC 7262
QK 300
QP 323
Kurzbeschreibung
und Problemstellung -- Entwicklungslinien im Retail-Banking -- Basisgedanken zur Konzeptentwicklung -- Grundlagen des estma-konzepts -- Aufbau des estma-konzepts -- Empirische Analyse im estma-konzept -- Detaillierte Analysen nach Themenblöcken -- Strategische Steuerung: Umsetzung des estma-konzepts -- Abschlußdiskussion und Ausblick -- Erhebungsinstrumente der Studie.
2. Kurzbeschreibung
Am Beispiel des deutschen Bankenmarktes wird in diesem Buch gezeigt, dass gesellschaftliche Werteeinstellungen einen Erfolgsfaktor im Strategischen Management darstellen. Die Erfolgspotentiale liegen in übereinstimmenden Werteeinstellungen von Kunden und Mitarbeitern. Dabei ermöglicht es das Konzept des Ethikbasierten Strategischen Managements (estma), ertragsorientierte Geschäftsbeziehungen zu intensivieren, indem Ethik und Erfolgsstreben verknüpft werden. Das Buch erläutert das zugrunde liegende Konzept und vermittelt, wie in der Praxis das Bestandskundengeschäft mit dem vorhandenen Personalstamm ertragsorientiert intensiviert werden kann.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Bank
Strategisches Management
Wertorientierung
Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn
264364317
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/b138154
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500115259
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500115259
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500115259
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500115259
.
Kataloginformation500115259
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500115259
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500115259
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach