Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Globalisierung und Ethik: Ludwig-Erhard-Ringvorlesung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500115258
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500115258
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
112107834 Buchausg. u.d.T.: ‡Globalisierung und Ethik
ISBN
978-3-7908-0247-4
Name
Herrmann, Harald
Voigt, Kai-Ingo
ANZEIGE DER KETTE
Voigt, Kai-Ingo
T I T E L
Globalisierung und Ethik
Zusatz zum Titel
Ludwig-Erhard-Ringvorlesung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Verlagsort
Heidelberg
Verlag
Physica-Verlag Heidelberg
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (VIII, 210 S. 10 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Globalisierung und Ethik
ISBN
ISBN 978-3-7908-1608-2
Klassifikation
KJ
BUS042000
650
172/.4
100
330
HF4999.2-6182
HD28-70
QC 010
QP 323
PI 3580
Kurzbeschreibung
Markt- und wettbewerbsfunktionale Problemfelder -- Ethik in der Kapitalmarktkommunikation -- Gesellschaftliche Funktionen internationalen Wettbewerbs -- Preisethik im Marketing -- Wertorientierte Unternehmensführung — Eine Herausforderung für internationale Unternehmen -- Das wertphilosophische Leitbild persönlicher Verantwortlichkeit und Toleranz im internationalen Kartellrecht -- Unternehmensethische und interkulturelle Problemfelder -- Unternehmensethik und Globalisierung — Das politische Element in der multinationalen Unternehmung — -- Islamisches Wirtschaften aus rechtlicher Sicht -- Die Soziale Marktwirtschaft aus Sicht des christlichen Menschenbildes -- Republikanismus und Globalismus am Beispiel der Kapitalverkehrsfreiheit -- Transnationale Problemfelder -- Die Welthandelsordnung im Urteil der Sozialen Marktwirtschaft -- Globalisierungskritik, NGOs und politische Legitimität internationaler Organisationen: Das Beispiel der WTO -- Multinationale Unternehmungen zwischen nationaler Verantwortung und globaler Effizienz.
2. Kurzbeschreibung
Globales Wirtschaften stellt auch die Wissenschaft vor die Aufgabe, über interkulturelle Zusammenhänge sowie wirtschafts- und rechtsethische Grundfragen Klarheit zu gewinnen. Im Rahmen der Ludwig-Erhard-Ringvorlesung der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg wurden die verschiedenen Aspekte ethischen Handelns in einer globalisierten Wirtschaft aus ökonomischer und juristischer Sicht beleuchtet. Die interdisziplinären Beiträge sind in diesem Band zusammengefasst.
1. Schlagwortkette
Wirtschaftsethik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Wirtschaftsethik
2. Schlagwortkette
Wirtschaftsethik
ANZEIGE DER KETTE
Wirtschaftsethik
SWB-Titel-Idn
264364309
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/b138194
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500115258
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500115258
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500115258
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500115258
.
Kataloginformation500115258
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500115258
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500115258
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach