Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Intellectual Property Management: The Role of Technology-Brands in the Appropriation of Technological Innovation
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500115250
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500115250
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
111899761 Buchausg. u.d.T.: ‡Jennewein, Klaus, 1972 - : Intellectual property management
ISBN
978-3-7908-0280-1
Name
Jennewein, Klaus
T I T E L
Intellectual Property Management
Zusatz zum Titel
The Role of Technology-Brands in the Appropriation of Technological Innovation
Verlagsort
Heidelberg
Verlag
Physica-Verlag Heidelberg
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 404 p. 62 illus, digital)
Reihe
Contributions to Management Science
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 385 - 404
Weiterer Inhalt
The New Era of Intangible Assets; Case Studies on the Appropriation of Intellectual Assets; Intangible Assets: Characteristics, Generation & Protection; Strategic Management of Intangible Assets; Econometric Analysis; General Summary and Conclusion
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Jennewein, Klaus, 1972 - : Intellectual property management
ISBN
ISBN 978-3-7908-1599-3
Klassifikation
KJMV6
PDG
BUS087000
658.514
650
650
HD28-70
QR 360
QP 215
Kurzbeschreibung
The book investigates the interplay of brand equity and technological assets at the corporate level. In a grounded theory approach it develops a model of how companies in technology intensive industries can improve the appropriation of the returns of their intangible technological assets with the help of brand equity and thus improve their competitiveness. The theoretical discussions are supported by two extensive case studies on Bayer Aspirin and Cisco Systems as well as an extensive econometric analysis. The developed model points out how the strategic relevance of immaterial technological assets and brand equity develop along the technology-life-cycle and indicates how companies can, by an integrated technology and brand equity management, appropriate the returns of their initial technological advantage in the long-run. The implications of the findings for business companies as well as researchers are clearly revealed.
1. Schlagwortkette
Produktinnovation
Technologieportfolio
Patentpolitik
Markenwert
Markenpolitik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Produktinnovation -- Technologieportfolio -- Patentpolitik -- Markenwert -- Markenpolitik
2. Schlagwortkette
Produktinnovation
ANZEIGE DER KETTE
Produktinnovation
3. Schlagwortkette
Produktinnovation
Patentschutz
Marke
Management
ANZEIGE DER KETTE
Produktinnovation -- Patentschutz -- Marke -- Management
SWB-Titel-Idn
264364201
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/b137956
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500115250
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500115250
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500115250
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500115250
.
Kataloginformation500115250
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500115250
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500115250
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach