Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Individualisierte Produkte — Komplexität beherrschen in Entwicklung und Produktion
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500115192
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500115192
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
253171113 Druckausg.: ‡Individualisierte Produkte
ISBN
978-3-540-25506-2
Name
Lindemann, Udo
Reichwald, Ralf ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE
Reichwald, Ralf ¬[Hrsg.]¬
Name
Zäh, Michael ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Individualisierte Produkte — Komplexität beherrschen in Entwicklung und Produktion
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XIII, 255 S. 93 Abb, online resource)
Reihe
VDI-Buch
Notiz / Fußnoten
Includes index
Weiterer Inhalt
Einführung; Individualisierte Produkte; Marketing- und Vertriebswerkzeuge für individualisierte Produkte; Entwicklung und Strukturplanung individualisierter Produkte; Produktion individualisierter Produkte; Technologien für die Fertigung individualisierter Produkte; Der Interaktions- und Kaufprozess für individualisierte Produkte; Adaptionsprozesse für individualisierte Produkte; Planung von Produktionsprozessen und Materialflusssteuerung; Wirtschaftlichkeitsbetrachtung individualisierter Produkte; Kostenmanagement individualisierter Produkte. Kundenindividuelle Produktstruktur am Beispiel OmnibusKomplexitäts- und Variantenmanagement der AUDI AG; Laser-Sintern - e-manufacturing individualisierter Produkte
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Individualisierte Produkte
ISBN
ISBN 978-3-540-34274-8
Klassifikation
TEC016000
TBD
TEC016020
620.0042
547
650
TA174
QP 540
QP 624
QP 542
Kurzbeschreibung
Einführung -- Einführung -- Entwicklung individualisierter Produkte -- Individualisierte Produkte -- Vorbereitung der Produktindividualisierung -- Marketing- und Vertriebswerkzeuge für individualisierte Produkte -- Entwicklung und Strukturplanung individualisierter Produkte -- Produktion individualisierter Produkte -- Technologien für die Fertigung individualisierter Produkte -- Umsetzung der Produktindividualisierung -- Der Interaktions- und Kaufprozess für individualisierte Produkte -- Adaptionsprozesse für individualisierte Produkte -- Planung von Produktionsprozessen und Materialflusssteuerung -- Ökonomische Betrachtung der Produktindividualisierung -- Wirtschaftlichkeitsbetrachtung individualisierter Produkte -- Kostenmanagement individualisierter Produkte -- Beiträge aus der Praxis -- Kundenindividuelle Produktstruktur am Beispiel Omnibus -- Komplexitäts- und Variantenmanagement der AUDI AG -- Laser-Sintern — e-manufacturing individualisierter Produkte.
2. Kurzbeschreibung
Produktindividualisierung als Element der Unternehmensstrategie kann neue Wachstums- und Ertragspotenziale erschließen, ist aber auch mit Risiken und Problemstellungen verbunden, die abgewogen werden müssen. Individualisierte Produkte und die damit verbundene Orientierung am Kunden und seinen spezifischen Bedürfnissen erfordern neue Wertschöpfungskonzepte in allen Unternehmensbereichen, denn die Komplexität der Anforderungen steigt überproportional. Dieses Buch richtet sich an Unternehmer, die individualisierte Produkte anbieten oder anbieten wollen. Fragestellungen zur Entwicklung, zur Produktion und zur Auftragsabwicklung individualisierter Produkte werden behandelt. Detailliert werden Strategien und Konzepte für das kundenindividuelle Marketing, die Entwicklung flexibler Produktstrukturen, die Anpassung von Produkten an den einzelnen Kunden und die Planung kundenspezifischer Fertigungsprozesse und die Planung wandlungsfähiger Produktionseinrichtungen diskutiert. Außerdem werden geeignete Fertigungsverfahren für individualisierte Produkte sowie Methoden zur Bewertung der durch die Produktindividualisierung entstehenden Kosten besprochen. Praxisbeispiele zeigen die schon heute umgesetzten Ansätze zur Variantenvielfalt und Produktindividualisierung. Das Buch unterstützt den Entscheider bei der Einführung einer Individualisierungsstrategie. Es bietet einen repräsentativen Querschnitt möglicher Konzepte und versetzt betroffene Unternehmen in die Lage, die für sie jeweils relevanten Konzepte umzusetzen.
1. Schlagwortkette
Mass Customization
Differenzierungsstrategie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Mass Customization -- Differenzierungsstrategie
2. Schlagwortkette
Maschinenbauindustrie
Prozessinnovation
Prozessinnovation
ANZEIGE DER KETTE
Maschinenbauindustrie -- Prozessinnovation -- Prozessinnovation
3. Schlagwortkette
Fertigungstechnik
ANZEIGE DER KETTE
Fertigungstechnik
4. Schlagwortkette
Maschinenbauindustrie
Innovationswettbewerb
Fertigungstechnik
Prozessinnovation
ANZEIGE DER KETTE
Maschinenbauindustrie -- Innovationswettbewerb -- Fertigungstechnik -- Prozessinnovation
SWB-Titel-Idn
264361687
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-34274-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500115192
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500115192
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500115192
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500115192
.
Kataloginformation500115192
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500115192
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500115192
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach