Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
China Business: Der Ratgeber zur erfolgreichen Unternehmensführung im Reich der Mitte
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500115062
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500115062
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
114487774 Druckausg.: ‡Zinzius, Birgit: China Business
ISBN
978-3-540-23497-5
Name
Zinzius, Birgit
T I T E L
China Business
Zusatz zum Titel
Der Ratgeber zur erfolgreichen Unternehmensführung im Reich der Mitte
Auflage
Zweite, vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XIV, 216 S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 187 - 188
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Zinzius, Birgit: China Business
ISBN
ISBN 978-3-540-31284-0
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
380.1/0951
330
650
HD28-70
QG 860
Kurzbeschreibung
Das Chinageschäft -- „Auf nach China“ — aber warum? -- Marktchancen (fast) für jeden? -- Was Sie in China erwartet -- Chinageschäft und inter-kulturelle Kommunikation -- Unternehmen in China -- Strategie des Markteintritts -- Praxis der Unternehmensgründung -- Grundfragen zur Unternehmenführung -- Mitarbeiter: Einsatz und Motivierung -- Geld und Devisen -- Recht und Gesetz -- Markt und Marketing -- Die Chinesen besser verstehen -- Ausblick ohne „gemischte Gefühle“.
2. Kurzbeschreibung
China Business. Ein Handbuch für Investoren, Unternehmer, Manager und Berater, die umfassend und praxisnah über den aktuellen Stand der Chancen und Risiken eines geschäftlichen oder beruflichen China-Engagements informiert werden wollen. China Business. Die ganzheitliche Sicht auf China, seine Wirtschaft und Wirtschaftsentwicklung, seine Politik und die politische Entwicklung, seine Kultur und das Denken und Verhalten der Menschen in China. China Business: "Auf nach China" - aber warum? - China als Produzent der Welt. - Was Sie in China erwartet. - Strategie des Markteintritts. - Grundlagen der Unternehmensführung. - Recht und Gesetz. - Schutz von geistigem Eigentum. - Mitarbeiter: Einsatz und Motivation. - Ausbildung als essentielle Managementstrategie. - Forschen als Zukunftsinvestition. - Effiziente Betriebsorganisation. - Die Chinesen besser verstehen. - Beispiele chinesischer, deutscher und internationaler Firmen wie Adidas, Alibaba, Erdos, Haier, Kodak, Metro, Siemens und Volkswagen. Dr. Birgit Zinzius ist eine führende Unternehmensberaterin im Bereich Asien, speziell China. Sie ist Geschäftsführerin der Unternehmensberatung Seminar für Interkulturelle Kommunikation und Internationales Management in München. Die Schwerpunkte bei der Beratung namhafter deutscher und internationaler Wirtschaftsunternehmen mit Engagement in der VR China/Taiwan/Singapur/Japan und den Vereinigten Staaten liegen in den Bereichen interkulturelles Management, Wirtschaft und Politik. Dr. Birgit Zinzius war viele Jahre in Lehre und Forschung in Deutschland, China und den USA tätig und leitete diverse internationale Forschungsprojekte. Sie hat bereits mehrere Bücher zum Thema China veröffentlicht.
1. Schlagwortkette
China
Auslandsmarkt
Markterschließung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
China -- Auslandsmarkt -- Markterschließung
2. Schlagwortkette
China
ANZEIGE DER KETTE
China
SWB-Titel-Idn
264358813
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-31284-6
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500115062
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500115062
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500115062
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500115062
.
Kataloginformation500115062
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500115062
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500115062
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach