Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
105519103 Druckausg.: ‡Michaeli, Rainer: Competitive Intelligence |
ISBN |
978-3-540-03081-2 |
Name |
Michaeli, Rainer |
T I T E L |
Competitive Intelligence |
Zusatz zum Titel |
Strategische Wettbewerbsvorteile erzielen durch systematische Konkurrenz-, Markt- und Technologieanalysen |
Verlagsort |
Berlin, Heidelberg |
Verlag |
Springer-Verlag Berlin Heidelberg |
Erscheinungsjahr |
2006 |
2006 |
Umfang |
Online-Ressource (XXI, 629 S, online resource) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Includes bibliographical references and index |
Titelhinweis |
Druckausg.ISBN: 978-354-00308-1-2 |
Druckausg.: ‡Michaeli, Rainer: Competitive Intelligence |
ISBN |
ISBN 978-3-540-30571-2 |
Klassifikation |
KJM |
BUS041000 |
KJC |
650 |
658.4092 |
658.47 |
HD28-70 |
17 |
QP 300 |
QP 611 |
QP 320 |
QP 345 |
QP 360 |
QP 322 |
Kurzbeschreibung |
Einführung -- Psychologie der Intelligence-Analyse -- Der Competitive-Intelligence-Zyklus -- Observation, HUMINT und elektronische Medien -- Grundlegende Analyseverfahren -- Fortgeschrittene Analyseverfahren -- Das Competitive-Intelligence-Center (CIC) -- Sonderthemen der Competitive Intelligence. |
2. Kurzbeschreibung |
Das vorliegende Buch ist eine praxisorientierte Einführung in Konzepte, Techniken und Anwendung der Competitive Intelligence. Durch 24 Fallstudien und Fachbeiträge, u.a. von Unternehmen wie BMW AG, E.ON Sales & Trading GmbH, DaimlerChrysler Off-Highway, Siemens Medical Solutions, ZF Trading GmbH, Centerpulse Orthopedics Ltd., Evotec OAI AG, Deutsche Börse Systems AG, SAP SI AG, T-Mobile Deutschland GmbH, werden theoretische Grundlagen an Praxisbeispielen erläutert. Das Buch vermittelt Lösungsansätze, Ideen und Techniken, um effektive Recherchen zu führen, die Informationsflut zu beherrschen, Analysetechniken effizient zu nutzen, CI erfolgreich als Prozess in einem Unternehmen zu implementieren und strategische Entscheidungen mit größerer Sicherheit zu treffen. |
1. Schlagwortkette |
Business Intelligence |
Informationsbeschaffung |
Informationsmanagement |
Strategische Frühaufklärung |
ANZEIGE DER KETTE |
Business Intelligence -- Informationsbeschaffung -- Informationsmanagement -- Strategische Frühaufklärung |
2. Schlagwortkette |
Informationsmanagement |
Informationsbeschaffung |
Strategische Frühaufklärung |
Business Intelligence |
ANZEIGE DER KETTE |
Informationsmanagement -- Informationsbeschaffung -- Strategische Frühaufklärung -- Business Intelligence |
SWB-Titel-Idn |
264357507 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-30571-8 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Inhaltstext |
Siehe auch |
Cover |