Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
121268241 Druckausg.: ‡Wannenwetsch, Helmut, 1957 - : Erfolgreiche Verhandlungsführung in Einkauf und Logistik |
ISBN |
978-3-540-25825-4 |
Name |
Wannenwetsch, Helmut |
T I T E L |
Erfolgreiche Verhandlungsführung in Einkauf und Logistik |
Zusatz zum Titel |
Praxiserprobte Erfolgsstrategien und Wege zur Kostensenkung |
Auflage |
2 Auflage |
Verlagsort |
Berlin, Heidelberg |
Verlag |
Springer Berlin Heidelberg |
Erscheinungsjahr |
2006 |
2006 |
Umfang |
Online-Ressource (XIV, 350 S. 55 Abb, online resource) |
Reihe |
VDI-Buch |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Wannenwetsch, Helmut, 1957 - : Erfolgreiche Verhandlungsführung in Einkauf und Logistik |
ISBN |
ISBN 978-3-540-30531-6 |
Klassifikation |
KJMV |
BUS087000 |
658.5 |
TS155-TS194 |
QP 530 |
Kurzbeschreibung |
Professionelle Verhandlungsführung als Wettbewerbsvorteil -- Ziele setzen — Selbstmotivation steigern — Einkaufsergebnisse verbessern -- Praxismethoden zur Kostenreduzierung -- Einsparpotentiale durch Electronic Procurement -- Sourcing-Strategien — wo und von wem wird eingekauft? -- Kosteneinsparung durch professionelle Bedarfsermittlung -- Kostensenkung durch Erkennen des Lieferantenpotenzials -- Business-Etikette für Einkaufsmanagerinnen und -manager -- Souveränes Verhalten bei Geschäftsessen -- Die Einkaufsmanagerin in Verhandlungen -- Schlüsselfaktoren: Mimik, Gestik, Sprache, Auftreten, Kommunikation -- Organisatorische Vorbereitung -- Verhandlungsbeginn: Ring frei für die erste Runde -- Verhandlungsphase — die richtige Strategie zur Zielerreichung -- Verkäufer als Verhandlungspartner -- Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Verhandlungspartnern -- Bestechungsversuche und Korruption -- Rechtssicherheit durch professionelles Vertragsmanagement -- Der Abschluss der Einkaufsverhandlung -- Umgang mit ausländischen Verhandlungspartnern -- Verhandlungsführung in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. |
2. Kurzbeschreibung |
Im professionellen Einkaufs- und Verhandlungsmanagement liegen momentan die größten Einsparpotenziale. Damit wird über die jetzige und zukünftige Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen entschieden. Das Praxisbuch behandelt alle modernen Strategien und Werkzeuge, die der Profieinkäufer für Einkaufs- und Preisverhandlungen benötigt. Die Kapitel zeichnen sich durch ansprechende Grafiken, Tabellen, Praxis- und Rechenbeispiele aus. Das Fachbuch bietet eine bisher einzigartige zusammenhängende Darstellung aller wichtigen Themen für Einkauf, Logistik und Verhandlungsführung im nationalen wie im internationalen Bereich. In der 2. Auflage wird ergänzend anhand der Praxisberichte eines Klein-, Mittel- und Großbetriebes beschrieben, wie Verhandlungen ablaufen. Neu sind Abschnitte über "Verhandlungsführung in Indien und in arabischen Ländern" sowie "Controlling in der Beschaffung". Die im Buch enthaltenen Wirtschaftsdaten wurden aktualisiert. |
1. Schlagwortkette |
Beschaffungsmarketing |
Verhandlungsführung |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Beschaffungsmarketing -- Verhandlungsführung |
2. Schlagwortkette |
Beschaffungsmarketing |
Kostensenkung |
SWB-Titel-Idn |
264357477 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-30531-9 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |