Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Phänomen Toyota: Erfolgsfaktor Ethik

Phänomen Toyota: Erfolgsfaktor Ethik
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 251172511 Buchausg. u.d.T.: ‡Becker, Helmut, 1943 - : Phänomen Toyota
ISBN 978-3-540-29847-2
Name Becker, Helmut
T I T E L Phänomen Toyota
Zusatz zum Titel Erfolgsfaktor Ethik
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XXIII, 451 S. 43 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references (p. [441]-450)
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Becker, Helmut, 1943 - : Phänomen Toyota
ISBN ISBN 978-3-540-29848-9
Klassifikation KJM
BUS041000
650
658
338.762920952
620
HD28-70
QR 524
QP 323
Kurzbeschreibung Einführung -- TOYOTA — ein Überblick -- Unternehmenskultur im Werden: Die „Propheten“ -- Phänomen TOYOTA: Erfolgsfaktor Ethik -- Gelebte Unternehmensethik -- Das TOYOTA-Produktionssystem: Zauberkasten des Erfolgs -- Das Erfolgsgeheimnis von TOYOTA: Preußen lebt! -- Gigant ohne Schwächen? -- TOYOTA im 21. Jahrhundert: Die Verkündigung -- TOYOTAS Lehren für die Automobilindustrie -- TOYOTA: Vorbild für die deutschen Autohersteller? -- Epilog.
2. Kurzbeschreibung Im Jahre 1936 baute TOYOTA sein erstes Auto. 2004 war Toyota mit einem Börsenwert von ca. 120 Milliarden Dollar das höchst bewertete Automobilunternehmen der Welt - dies entspricht dem Wert der gesamten deutschen Automobilindustrie (BMW, DaimlerChrysler, Porsche, Volkswagen) - mit der höchsten Produktivität und dem höchsten Gewinn. TOYOTA wird in zahlreichen Reports als die "most admired company" aufgeführt. Diese beispiellose Entwicklung wirft Fragen auf: Warum ist TOYOTA so erfolgreich? Was macht TOYOTA anders als andere Automobilunternehmen? Der Autor, selbst viele Jahre in der Automobilindustrie tätig, argumentiert überzeugend, dass der Erfolg von TOYOTA in der Unternehmenskultur begründet ist. Eine konsequente Beachtung ethischer Normen, die man hierzulande als preußische Tugenden bezeichnen würde, ist Schlüssel zum phänomenalen Erfolg TOYOTAs. Ein "Muss" für jeden Automanager und für alle, die sich für die Erfolgsmechanismen in dieser Industrie interessieren.
1. Schlagwortkette Internationaler Wettbewerb
Kraftfahrzeugindustrie
Erfolgsfaktor
Unternehmensethik
Toyota-Jidōsha-Kōgyō-KK
ANZEIGE DER KETTE Internationaler Wettbewerb -- Kraftfahrzeugindustrie -- Erfolgsfaktor -- Unternehmensethik -- Toyota-Jidōsha-Kōgyō-KK
2. Schlagwortkette Toyota-Jidōsha-Kōgyō-KK
Unternehmenskultur
Unternehmensethik
ANZEIGE DER KETTE Toyota-Jidōsha-Kōgyō-KK -- Unternehmenskultur -- Unternehmensethik
SWB-Titel-Idn 26435642X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-29848-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500114980 Datensatzanfang . Kataloginformation500114980 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche