Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suche verfeinern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Phänomen Toyota: Erfolgsfaktor Ethik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500114980
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500114980
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
251172511 Buchausg. u.d.T.: ‡Becker, Helmut, 1943 - : Phänomen Toyota
ISBN
978-3-540-29847-2
Name
Becker, Helmut
T I T E L
Phänomen Toyota
Zusatz zum Titel
Erfolgsfaktor Ethik
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XXIII, 451 S. 43 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references (p. [441]-450)
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Becker, Helmut, 1943 - : Phänomen Toyota
ISBN
ISBN 978-3-540-29848-9
Klassifikation
KJM
BUS041000
650
658
338.762920952
620
HD28-70
QR 524
QP 323
Kurzbeschreibung
Einführung -- TOYOTA — ein Überblick -- Unternehmenskultur im Werden: Die „Propheten“ -- Phänomen TOYOTA: Erfolgsfaktor Ethik -- Gelebte Unternehmensethik -- Das TOYOTA-Produktionssystem: Zauberkasten des Erfolgs -- Das Erfolgsgeheimnis von TOYOTA: Preußen lebt! -- Gigant ohne Schwächen? -- TOYOTA im 21. Jahrhundert: Die Verkündigung -- TOYOTAS Lehren für die Automobilindustrie -- TOYOTA: Vorbild für die deutschen Autohersteller? -- Epilog.
2. Kurzbeschreibung
Im Jahre 1936 baute TOYOTA sein erstes Auto. 2004 war Toyota mit einem Börsenwert von ca. 120 Milliarden Dollar das höchst bewertete Automobilunternehmen der Welt - dies entspricht dem Wert der gesamten deutschen Automobilindustrie (BMW, DaimlerChrysler, Porsche, Volkswagen) - mit der höchsten Produktivität und dem höchsten Gewinn. TOYOTA wird in zahlreichen Reports als die "most admired company" aufgeführt. Diese beispiellose Entwicklung wirft Fragen auf: Warum ist TOYOTA so erfolgreich? Was macht TOYOTA anders als andere Automobilunternehmen? Der Autor, selbst viele Jahre in der Automobilindustrie tätig, argumentiert überzeugend, dass der Erfolg von TOYOTA in der Unternehmenskultur begründet ist. Eine konsequente Beachtung ethischer Normen, die man hierzulande als preußische Tugenden bezeichnen würde, ist Schlüssel zum phänomenalen Erfolg TOYOTAs. Ein "Muss" für jeden Automanager und für alle, die sich für die Erfolgsmechanismen in dieser Industrie interessieren.
1. Schlagwortkette
Internationaler Wettbewerb
Kraftfahrzeugindustrie
Erfolgsfaktor
Unternehmensethik
Toyota-Jidōsha-Kōgyō-KK
ANZEIGE DER KETTE
Internationaler Wettbewerb -- Kraftfahrzeugindustrie -- Erfolgsfaktor -- Unternehmensethik -- Toyota-Jidōsha-Kōgyō-KK
2. Schlagwortkette
Toyota-Jidōsha-Kōgyō-KK
Unternehmenskultur
Unternehmensethik
ANZEIGE DER KETTE
Toyota-Jidōsha-Kōgyō-KK -- Unternehmenskultur -- Unternehmensethik
SWB-Titel-Idn
26435642X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-29848-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500114980
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500114980
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500114980
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500114980
.
Kataloginformation500114980
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500114980
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500114980
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach