Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
118210475 Buchausg. u.d.T.: ‡Web-Kommunikation mit OpenSource |
ISBN |
978-3-540-23286-5 |
Name |
Möbus, Claus |
Willer, Stefan |
ANZEIGE DER KETTE |
Willer, Stefan |
Name |
Eißner, Andreas |
Feindt, Jan |
Janssen, Claudia |
Krefeldt, Jens |
Sieverding, Sven |
Sölbrandt, Stefan |
Stumpe, Jörg |
Vries, Holger |
T I T E L |
Web-Kommunikation mit OpenSource Chatbots, Virtuelle Messen, Rich-Media-Content |
Verlagsort |
Berlin, Heidelberg |
Verlag |
Springer-Verlag Berlin Heidelberg |
Erscheinungsjahr |
2006 |
2006 |
Umfang |
Online-Ressource (XVI, 432 S. 128 Abb, digital) |
Reihe |
Xpert.press |
Notiz / Fußnoten |
Includes bibliographical references and index |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Web-Kommunikation mit OpenSource |
ISBN |
ISBN 978-3-540-29093-3 |
Klassifikation |
COM032000 |
UT |
COM069000 |
005.7 |
004 |
370 |
004 |
650 |
370 |
QA75.5-76.95 |
ST 205 |
ST 273 |
ST 200 |
Kurzbeschreibung |
Für Entscheider: Frage-Antwort-Systeme -- Das E-Learning- und Informationssystem I-can-EIB -- Die Entwicklungsgeschichte von I-can-EIB -- Frage-Antwort-Systeme und I-can-EIB -- Die Auslegung des I-can-EIB-Systems -- Ausblick: Eine Roadmap der FAS 2003 – 2006 -- Avatare im E-Learning und E-Business -- Gesprächskompetenz digitaler Agenten -- Checkliste der erforderlichen Kompetenzen für IT-Experten -- Für Content- und Software-Entwickler: Das I-can-EIB-System -- Portal -- Sprache -- Der Avatar „EIBY“ -- Gesprächskompetenz im I-can-EIB-System -- Wissensmarktplatz mit Agenten und Avataren -- Entwicklung und Integration von Rich Media Learning Objects -- Standardisierung der Lerneinheiten -- Evaluation -- Für Administratoren: Installation und Konfiguration -- Portal -- Gesprächskomponenten des I-can-EIB-Systems -- Avatar-System -- 3D-Multiagentensystem. |
2. Kurzbeschreibung |
Informationen braucht jeder, und viele Unternehmen und Institutionen nutzen das Web, um Informationen in der Kundenkommunikation zur Verfügung zu stellen. Moderne Web-Technologien sind zudem eng mit der Entwicklung von Lernsystemen, E-Commerce-Systemen und Cyberworlds verknüpft. Im vorliegenden Buch werden Open-Source-basierte Techniken zurWeb-Kommunikation in fundierter Weise und einem Learning-by-Doing-Ansatz vermittelt. Zentrale Themen sind dabei Chatbots, Avatare, Virtuelle Messen und Rich-Media-Content sowie die Integration verschiedener Web-Funktionalitäten in einem Portal. Die Autoren vermitteln diese Technologie in einem thematischen Kontext, und zeigen damit verschiedene funktionelle Komponenten des WWW zur Kommunikation im Zusammenspiel. Nach der Lektüre dieses Werkes sollte der Leser imstande sein, selbständig ein dialogfähiges, animiertes Lern- und Informationsportal entwickeln, installieren und administrieren zu können. |
1. Schlagwortkette |
World Wide Web |
Computerunterstützte Kommunikation |
Avatar <Informatik> |
Mehragentensystem |
Open Source |
Benutzeroberfläche |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
World Wide Web -- Computerunterstützte Kommunikation -- Avatar -- Mehragentensystem -- Open Source -- Benutzeroberfläche |
2. Schlagwortkette |
World Wide Web |
Computerunterstützte Kommunikation |
Chatbot |
Open Source |
Benutzeroberfläche |
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
World Wide Web -- Computerunterstützte Kommunikation -- Chatbot -- Open Source -- Benutzeroberfläche |
3. Schlagwortkette |
Portal <Internet> |
Content Management |
Open Source |
Benutzeroberfläche |
3. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Portal -- Content Management -- Open Source -- Benutzeroberfläche |
4. Schlagwortkette |
E-Learning |
Rich Media Content |
Frage-Antwort-System |
Open Source |
Benutzeroberfläche |
4. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
E-Learning -- Rich Media Content -- Frage-Antwort-System -- Open Source -- Benutzeroberfläche |
5. Schlagwortkette |
Electronic Commerce |
Kundenmanagement |
Avatar <Informatik> |
Open Source |
Benutzeroberfläche |
5. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Electronic Commerce -- Kundenmanagement -- Avatar -- Open Source -- Benutzeroberfläche |
6. Schlagwortkette |
World Wide Web |
Computerunterstützte Kommunikation |
Avatar <Informatik> |
Mehragentensystem |
Open Source |
Benutzeroberfläche |
ANZEIGE DER KETTE |
World Wide Web -- Computerunterstützte Kommunikation -- Avatar -- Mehragentensystem -- Open Source -- Benutzeroberfläche |
7. Schlagwortkette |
World Wide Web |
Computerunterstützte Kommunikation |
Chatbot |
Open Source |
Benutzeroberfläche |
ANZEIGE DER KETTE |
World Wide Web -- Computerunterstützte Kommunikation -- Chatbot -- Open Source -- Benutzeroberfläche |
8. Schlagwortkette |
Portal <Internet> |
Content Management |
Open Source |
Benutzeroberfläche |
ANZEIGE DER KETTE |
Portal -- Content Management -- Open Source -- Benutzeroberfläche |
9. Schlagwortkette |
E-Learning |
Rich Media Content |
Frage-Antwort-System |
Open Source |
Benutzeroberfläche |
ANZEIGE DER KETTE |
E-Learning -- Rich Media Content -- Frage-Antwort-System -- Open Source -- Benutzeroberfläche |
10. Schlagwortkette |
Electronic Commerce |
Kundenmanagement |
Avatar <Informatik> |
Open Source |
Benutzeroberfläche |
ANZEIGE DER KETTE |
Electronic Commerce -- Kundenmanagement -- Avatar -- Open Source -- Benutzeroberfläche |
SWB-Titel-Idn |
264354990 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-29093-1 |
Internetseite / Link |
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Siehe auch |
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Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
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