Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kompendium der Mediengestaltung: für Digital- und Printmedien
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500114919
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500114919
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
12019581X Buchausg. u.d.T.: ‡Böhringer, Joachim, 1949 - : Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien
ISBN
978-3-540-24258-1
Name
Böhringer, Joachim
Bühler, Peter
ANZEIGE DER KETTE
Bühler, Peter
Name
Schlaich, Patrick
T I T E L
Kompendium der Mediengestaltung
Zusatz zum Titel
für Digital- und Printmedien
Auflage
3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XXXVII, 1066 S, digital)
Reihe
X.media.press
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Böhringer, Joachim, 1949 - : Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien
ISBN
ISBN 978-3-540-29091-9
Klassifikation
BUS070060
UG
COM034000
006.7
791
791
QA76.575
N7433.94
AP 15040
AP 12750
AP 12850
ST 325
Kurzbeschreibung
Konzeption und Gestaltung -- Wahrnehmung -- Grundelemente -- Typografie und Layout -- Interface-Design -- Bild- und Filmgestaltung -- Werbelehre -- Briefing -- Medientechnik -- Digitale Daten -- Schrifttechnologie -- Farbenlehre -- Optik -- Bildverarbeitung -- Dateiformate -- Informationstechnik -- Hardware -- Netzwerktechnik -- Internet -- Datenbanken -- Drucktechnik -- Konventioneller Druck -- Digitaler Druck -- Ausschießen -- Druckformherstellung -- Druckveredelung -- Weiterverarbeitung -- Papier -- Druckfarbe -- Printmedien -- Arbeitsvorbereitung -- Color Management -- PDF -- Worflow -- Database Publishing -- Digitalmedien -- Webseiten -- Soundproduktion -- Videoproduktion -- Medienrecht -- Urheberrecht -- Verwertungsrecht -- Internetrecht -- Medienkalkulation -- Kalkulationsgrundlagen -- Platzkostenrechnung -- Kalkulation -- Präsentation -- Konzeption und Ablauf -- Präsentationsmedien -- Anhang -- Korrekturzeichen -- Lösungen -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis.-.
2. Kurzbeschreibung
Sechs Jahre nach Erscheinen des "Kompendiums" liegt mit der 3. Auflage ein gestalterisch und inhaltlich "generalüberholtes" Buch vor. Augenfälligstes Merkmal des neuen Designs ist die Verwendung einer zeitgemäßen Schrift sowie die jetzt zweispaltige Anordnung der Texte. Beides gewährleistet eine Verbesserung der Lesbarkeit und Leseführung. Die Zuordnung einer Kennfarbe zu jedem Kapitel sowie farbige Register am Seitenrand erleichtern nun das Auffinden einer gesuchten Textstelle. Die zahlreichen Screenshots, Grafiken und Abbildungen wurden aktualisiert und vereinheitlicht. Neben der gestalterischen Modernisierung des Buches wurden neue Trends und Entwicklungen der Medienbranche berücksichtigt. Beispiele sind die wachsende Bedeutung des Digitaldrucks, die Novellierung des Medienrechts oder die Anforderungen an barrierefreies Web-Design. Der Anteil an Printmedien wurde im Vergleich zu den Digitalmedien erhöht, wodurch der Tatsache Rechnung getragen wird, dass die Bedeutung der Digitalmedien in der Industrie derzeit rückläufig ist. Das neue Kompendium enthält jetzt zu jedem Kapitel Übungsaufgaben und Lösungen. Hierdurch wird das Buch seinem Anspruch noch besser gerecht, ein Lehr- und Arbeitsbuch zu sein.
1. Schlagwortkette
Mediendesign
Lehrbuch
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Mediendesign -- Lehrbuch
2. Schlagwortkette
Kommunikationsdesign
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kommunikationsdesign
3. Schlagwortkette
Mediendesign
ANZEIGE DER KETTE
Mediendesign
4. Schlagwortkette
Kommunikationsdesign
ANZEIGE DER KETTE
Kommunikationsdesign
SWB-Titel-Idn
264354974
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-29091-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500114919
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500114919
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500114919
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500114919
.
Kataloginformation500114919
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500114919
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500114919
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach