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Geschäftserfolg in China: Strategien für den größten Markt der Welt

Geschäftserfolg in China: Strategien für den größten Markt der Welt
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 118353381 Buchausg. u.d.T.: ‡Holtbrügge, Dirk, 1964 - : Geschäftserfolg in China
ISBN 978-3-540-25406-5
Name Holtbrügge, Dirk
Puck, Jonas F.
Name ANZEIGE DER KETTE Puck, Jonas F.
T I T E L Geschäftserfolg in China
Zusatz zum Titel Strategien für den größten Markt der Welt
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (XII, 257 S. 19 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references and index
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Holtbrügge, Dirk, 1964 - : Geschäftserfolg in China
ISBN ISBN 978-3-540-28855-8
Klassifikation KJM
BUS041000
650
658
338.88851
381.0951
330
HD28-70
QG 860
CW 4600
Kurzbeschreibung Rahmenbedingungen -- Bevorzugte Investitionsregionen -- Markteintrittsstrategien -- Marktbearbeitungsentscheidungen -- Organisation -- Personalmanagement -- Controlling -- Public Affairs Management -- Fallstudien -- Zusammenfassung und Ausblick: zehn Erfolgsfaktoren ausländischer Unternehmungen in China.
2. Kurzbeschreibung Es vergeht kaum ein Tag, an dem die Medien nicht über die dynamische Wirtschaftsentwicklung in China berichten. Ein Engagement in China muss jedoch sorgfältig geprüft werden, da schleppende Genehmigungsverfahren, Patent- und Markenrechtsverletzungen, Probleme mit lokalen Zulieferern oder interkulturelle Managementkonflikte an der Tagesordnung sind. In diesem Buch werden die Bedingungen für ausländische Unternehmen in China anhand zahlreicher Praxisbeispiele dargestellt und konkrete Entscheidungshilfen für die Planung und Durchführung eines betrieblichen Engagements gegeben. Im Mittelpunkt stehen unterschiedliche Strategien des Markteintritts und der Marktbearbeitung, die Gestaltung von Organisation, Personalmanagement und Controlling sowie die Beziehungen zur staatlichen Administration. Abgerundet werden diese Aspekte durch Fallstudien deutscher Unternehmungen sowie einen umfangreichen Adressteil. Das Buch, das auf der langjährigen Beratung und Untersuchung deutscher Firmen basiert, richtet sich sowohl an Unternehmen, die gegenwärtig ein Engagement in China prüfen, als auch an solche, die bereits vor Ort präsent sind.
1. Schlagwortkette China
Auslandsmarkt
Markteintrittsstrategie
SWB-Titel-Idn 264354478
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/b136910
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500114903 Datensatzanfang . Kataloginformation500114903 Seitenanfang .
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