Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Geschäftserfolg in China: Strategien für den größten Markt der Welt
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500114903
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500114903
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
118353381 Buchausg. u.d.T.: ‡Holtbrügge, Dirk, 1964 - : Geschäftserfolg in China
ISBN
978-3-540-25406-5
Name
Holtbrügge, Dirk
Puck, Jonas F.
Name ANZEIGE DER KETTE
Puck, Jonas F.
T I T E L
Geschäftserfolg in China
Zusatz zum Titel
Strategien für den größten Markt der Welt
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (XII, 257 S. 19 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references and index
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Holtbrügge, Dirk, 1964 - : Geschäftserfolg in China
ISBN
ISBN 978-3-540-28855-8
Klassifikation
KJM
BUS041000
650
658
338.88851
381.0951
330
HD28-70
QG 860
CW 4600
Kurzbeschreibung
Rahmenbedingungen -- Bevorzugte Investitionsregionen -- Markteintrittsstrategien -- Marktbearbeitungsentscheidungen -- Organisation -- Personalmanagement -- Controlling -- Public Affairs Management -- Fallstudien -- Zusammenfassung und Ausblick: zehn Erfolgsfaktoren ausländischer Unternehmungen in China.
2. Kurzbeschreibung
Es vergeht kaum ein Tag, an dem die Medien nicht über die dynamische Wirtschaftsentwicklung in China berichten. Ein Engagement in China muss jedoch sorgfältig geprüft werden, da schleppende Genehmigungsverfahren, Patent- und Markenrechtsverletzungen, Probleme mit lokalen Zulieferern oder interkulturelle Managementkonflikte an der Tagesordnung sind. In diesem Buch werden die Bedingungen für ausländische Unternehmen in China anhand zahlreicher Praxisbeispiele dargestellt und konkrete Entscheidungshilfen für die Planung und Durchführung eines betrieblichen Engagements gegeben. Im Mittelpunkt stehen unterschiedliche Strategien des Markteintritts und der Marktbearbeitung, die Gestaltung von Organisation, Personalmanagement und Controlling sowie die Beziehungen zur staatlichen Administration. Abgerundet werden diese Aspekte durch Fallstudien deutscher Unternehmungen sowie einen umfangreichen Adressteil. Das Buch, das auf der langjährigen Beratung und Untersuchung deutscher Firmen basiert, richtet sich sowohl an Unternehmen, die gegenwärtig ein Engagement in China prüfen, als auch an solche, die bereits vor Ort präsent sind.
1. Schlagwortkette
China
Auslandsmarkt
Markteintrittsstrategie
SWB-Titel-Idn
264354478
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/b136910
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500114903
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500114903
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500114903
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500114903
.
Kataloginformation500114903
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500114903
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500114903
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach