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Marketing im Perspektivenwechsel: Festschrift für Udo Koppelmann
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LibraryThing
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Kataloginformation
Katalogdatensatz500114888
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng‡ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
119448513 Buchausg. u.d.T.: ‡Marketing im Perspektivenwechsel
ISBN
978-3-540-26290-9
Name
Fröhlich, Elisabeth
T I T E L
Marketing im Perspektivenwechsel
Zusatz zum Titel
Festschrift für Udo Koppelmann
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin/Heidelberg
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (XII, 369 S., 65 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Weiterer Inhalt
SWOT-Analyse - Möglichkeiten einer strategischen Beschaffungsanalyse; Vision des e-business: Globalisierung; Global Sourcing - wettbewerbsstrategische Bedeutung und methodische Unterstützung; Kommunikations-Management: Das Bindemittel, das Beschaffer und Lieferanten zusammenhält; Zur Beendigung von Lieferantenverhältnissen; Verbesserung von Lieferantenbeziehungen in der Automobilindustrie mittels TVM; Zum Risikomanagement in der Lieferantenverhandlung; Rationalisierungswissen in der Beschaffungslogistik; Der BME als Informationsquelle im Beschaffungsmarketing. Vom „Hard-Selling" zum „Heart-Selling"Implikationen des Leapfrogging für das Produktmarketing; Ansatzpunkte zur Endkundenbindung im Buchmarketing; Die Bewertung von Produktkonzeptionen - Eine Methodenbetrachtung -; Metaphorische Produktgestaltung; Zur Umsetzung einer Internationalen Absatzstrategie; Ladengestaltung mit Feng Shui?; Theoretische Grundzüge Zielwertgeregelter Unternehmensführung; Besonderheiten der Industriegüter-Marktforschung;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Marketing im Perspektivenwechsel
ISBN
ISBN 978-3-540-28560-1
Klassifikation
KJSM
BUS043000
KJS
BUS058000
658.8
658.81
658.8
650
HF5410-5417.5
QP 600
Kurzbeschreibung
Beiträge zum Beschaffungsmarketing -- SWOT-Analyse — Möglichkeiten einer strategischen Beschaffungsanalyse -- Vision des e-business: Globalisierung -- Global Sourcing - wettbewerbsstrategische Bedeutung und methodische Unterstützung -- Kommunikations-Management: Das Bindemittel, das Beschaffer und Lieferanten zusammenhält -- Zur Beendigung von Lieferantenverhältnissen -- Verbesserung von Lieferantenbeziehungen in der Automobilindustrie mittels TVM -- Zum Risikomanagement in der Lieferantenverhandlung -- Rationalisierungswissen in der Beschaffungslogistik -- Der BME als Informationsquelle im Beschaffungsmarketing -- Beiträge zum Produktmarketing -- Vom „Hard-Selling“ zum „Heart-Selling“ -- Implikationen des Leapfrogging für das Produktmarketing -- Ansatzpunkte zur Endkundenbindung im Buchmarketing -- Die Bewertung von Produktkonzeptionen - Eine Methodenbetrachtung - -- Metaphorische Produktgestaltung -- Zur Umsetzung einer Internationalen Absatzstrategie -- Ladengestaltung mit Feng Shui? -- Theoretische Grundzüge Zielwertgeregelter Unternehmensführung -- Besonderheiten der Industriegüter-Marktforschung.
2. Kurzbeschreibung
Das Seminar für Beschaffung und Produktpolitik an der Universität zu Köln versucht als einzige Forschungsinstitution an deutschen Universitäten eine Verbindung zwischen den Marketingperspektiven der beiden Funktionsbereiche Beschaffung und Absatz herzustellen. Die einzelnen Beiträge in diesem Werk tragen demnach dazu bei, die Wichtigkeits- wie auch Ähnlichkeitsannahme zu stützen. Beide Funktionsbereiche sind für den langfristigen Unternehmenserfolg gleichermaßen verantwortlich und können dabei von ähnlichen Problemen und Strukturen ausgehen. Der Bogen der Beiträge spannt sich dabei von einer historischen Entwicklung des Marketing oder methodischen Ansätzen zur Bewertung von Produktkonzeptionen bis zu kritischen Analysen relevanter Trends wie dem E-business oder Global Sourcing im Rahmen beschaffungsmarketingpolitischen Handelns.
1. Schlagwortkette
Beschaffungsmarketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Beschaffungsmarketing
2. Schlagwortkette
Produktmarketing
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Produktmarketing
3. Schlagwortkette
Beschaffungsmarketing
ANZEIGE DER KETTE
Beschaffungsmarketing
4. Schlagwortkette
Produktmarketing
ANZEIGE DER KETTE
Produktmarketing
SWB-Titel-Idn
264354125
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-28560-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
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