Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Jahrbuch Entrepreneurship 2005/06: Gründungsforschung und Gründungsmanagement

Jahrbuch Entrepreneurship 2005/06: Gründungsforschung und Gründungsmanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 121433161 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Jahrbuch Entrepreneurship ; 2005/06
ISBN 978-3-540-28360-7
Name Achleitner, Ann-Kristin ¬[HerausgeberIn]¬
Klandt, Heinz ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Klandt, Heinz ¬[HerausgeberIn]¬
Name Koch, Lambert T. ¬[HerausgeberIn]¬
Voigt, Kai-Ingo ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Jahrbuch Entrepreneurship 2005/06
Zusatz zum Titel Gründungsforschung und Gründungsmanagement
Verlagsort Berlin ; Heidelberg
Verlag Springer
Erscheinungsjahr [2006]
2006
Umfang Online-Ressource (XVI, 364 Seiten) : Illustrationen
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Jahrbuch Entrepreneurship ; 2005/06
ISBN ISBN 978-3-540-28361-4
Klassifikation KJU
BUS063000
KJC
BUS041000
658.1
658.4/21
658.4092
HD28-70
QP 230
Kurzbeschreibung Gründungsspezifische Schlüsselkompetenzen -- Entrepreneurship Research and Education in the World: Past, Present and Future -- Managementkompetenz in jungen Technologieunternehmen -- Kulturschaffende als Entrepreneure — Vermittlung von Unternehmertum als Schlüsselkompetenz in der Ausbildung und Lehre von künstlerischen Berufen -- Unternehmensentwicklung im Zeitablauf -- Managementunterstützung durch Venture-Capital- Gesellschaften — eine empirische Untersuchung -- Die Beständigkeit regionaler Gründungsaktivitäten über die Zeit — Welches Potenzial hat die Gründungsförderung? -- Perspektiven des Gründungsgeschehens -- Unternehmensgründung und Funktionen von Netzwerkbeziehungen -- KIBS and Regions — Regional Differences in the Development of Knowledge Intensive Service Firms. Empirical Evidence from Three German Regions -- Unternehmensgründungen durch zuvor gescheiterte Unternehmer: Empirische Relevanz und Erfolgschancen von Restartern -- Entrepreneurship im internationalen Vergleich -- What Distinguishes Entrepreneurs? A Comparative Study of European Entrepreneurs from a Social Identity Perspective -- Gründungsneigung Studierender — Eine empirische Analyse in Deutschland und der Schweiz -- Entscheidungs- und Risikoverhalten von Unternehmensgründern in kulturellen Kontexten -- Rahmenbedingungen für die Realisierung von Spezialisierungsvorteilen im Venture-Capital-Geschäft: Evidenz vom österreichischen Venture-Capital-Markt -- Erfolgsfaktoren von Unternehmensgründungen in der Frühentwicklungsphase in traditionellen und entstehenden Marktwirtschaften: Ein Vergleich zwischen österreichischen und tschechischen Gründungen auf Basis von Daten der Wiener Gründerstudien -- „Does Gender Matter?“ -- Geschlechtstypische Unterschiede im Bereich des Wachstums von jungen Unternehmen und mögliche Erklärungsansätze -- Employment Growth and Firm Innovativeness — An Empirical Investigation of Women- and Men-Owned Small Ventures in Germany.
2. Kurzbeschreibung Das Jahrbuch Entrepreneurship bietet einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Gründungsforschung in Deutschland. Es informiert ausführlich und kompetent über die wichtigsten Entwicklungen in Theorie und Praxis. Besondere Schwerpunkte bilden die Themen Entrepreneurship Education, Innovative Ansätze und Organisationsentwicklung im Gründungsmanagement und Internationale Aspekte der Unternehmensgründung. Das Jahrbuch ist interessant für Wissenschaftler und Dozenten in den Bereichen Entrepreneurship und Management sowie für Praktiker in Klein-, Mittel- und Großunternehmen.
SWB-Titel-Idn 26435348X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-28361-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500114851 Datensatzanfang . Kataloginformation500114851 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche