Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Transrapid und Rad-Schiene-Hochgeschwindigkeitsbahn: Ein gesamtheitlicher Systemvergleich

Transrapid und Rad-Schiene-Hochgeschwindigkeitsbahn: Ein gesamtheitlicher Systemvergleich
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 11987136X Buchausg. u.d.T.: ‡Schach, Rainer, 1951 - : Transrapid und Rad-Schiene-Hochgeschwindigkeitsbahn
ISBN 978-3-540-28334-8
Name Schach, Rainer
Jehle, Peter
ANZEIGE DER KETTE Jehle, Peter
Name Naumann, René
T I T E L Transrapid und Rad-Schiene-Hochgeschwindigkeitsbahn
Zusatz zum Titel Ein gesamtheitlicher Systemvergleich
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XX, 428 S. 70 Abb, digital)
Reihe VDI-Buch
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references and index
Weiterer Inhalt Einführung; Das Rad-Schiene-System; Das Magnetschnellbahn-System; Die Transrapidprojekte; Technischer Systemvergleich; Wirtschaftlicher Systemvergleich; Verkehrspolitischer, volkswirtschaftlicher und industriepolitischer Vergleich; Ein gesamtheitlicher Systemvergleich; Zusammenfassung und Ausblick
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Schach, Rainer, 1951 - : Transrapid und Rad-Schiene-Hochgeschwindigkeitsbahn
ISBN ISBN 978-3-540-28335-5
Klassifikation TRCS
TRC
TEC009090
629.2
385
380
620
380
TL1-483
ZO 5000
ZO 5480
Kurzbeschreibung Einführung -- Das Rad-Schiene-System -- Das Magnetschnellbahn-System -- Die Transrapidprojekte -- Technischer Systemvergleich -- Wirtschaftlicher Systemvergleich -- Verkehrspolitischer, volkswirtschaftlicher und industriepolitischer Vergleich -- Ein gesamtheitlicher Systemvergleich -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Der Transrapid bietet im Hochgeschwindigkeitsbereich eine sehr interessante Alternative. Die Autoren zeigen in einem Systemvergleich Vor- und Nachteile des Transrapid im Vergleich mit konventionellen Rad-Schiene-Systemen, im Hochgeschwindigkeitsbereich auf Strecken zwischen 150 und 800 Kilometern und als peer-to-peer-Verbindung im Kurzstreckenbereich. Berücksichtigt werden alle wichtigen technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Faktoren. Damit kann die Frage der ökonomischen wie ökologischen Bewertung des Systems Transrapid neu diskutiert werden. Dieses Buch wendet sich an Entscheidungsträger sowie an Ingenieure und Wissenschaftler, die über Fakten Zugang zu neuen technischen, wirtschaftlichen und politischen Entscheidungen suchen. Die Autoren: Univ.-Prof. Dr.-Ing. Rainer Schach, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Peter Jehle, Dipl.-Ing. René Naumann, Institut für Baubetriebswesen der Technischen Universität Dresden. "Dresdner Fachtagung Transrapid" www.eurorapid.de .
1. Schlagwortkette Transrapid
Hochgeschwindigkeitszug
Systemvergleich
SWB-Titel-Idn 264353404
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-28335-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Kapitel 1
Siehe auch Cover
Kataloginformation500114847 Datensatzanfang . Kataloginformation500114847 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche