Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Medienökonomie: Print, Fernsehen und Multimedia
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500114810
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500114810
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
116376333 Buchausg. u.d.T.: ‡Beck, Hanno, 1966 - : Medienökonomie
ISBN
978-3-540-24984-9
Name
Beck, Hanno
T I T E L
Medienökonomie
Zusatz zum Titel
Print, Fernsehen und Multimedia
Auflage
Zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (XIII, 369 S. 39 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Beck, Hanno, 1966 - : Medienökonomie
ISBN
ISBN 978-3-540-27745-3
Klassifikation
JFD
KNT
BUS070060
658
070
302.23/0943
330
HD28-70
AP 17600
QR 700
Kurzbeschreibung
Ökonomische Konzepte: Was sind Medien?- Besonderheiten des Gutes Information -- Die Nachfrage nach Informationen -- Die Konsumentscheidung -- Die Theorie der natürlichen Monopole -- Wie bezahlt man für Mediendienstleistungen?- Medienunternehmen als Diener zweier Herren -- Eine Frequenz, bitte!- Die politische und gesellschaftliche Bedeutung von Medien -- Der Zug der Lemminge: Netzwerkeffekte -- Wettbewerb in der Medienbranche -- Publizistischer versus ökonomischer Wettbewerb -- Printmedien: Geschichte der Presse -- Zeitungen und Zeitschriften -- Der Buchmarkt -- Audiovisuelle Medien: Geschichtliches -- Vor- und nachgelagerte Märkte -- Radio und Fernsehen -- Internet und Multimedia-Anwendungen: Grundlagen -- Audiovisuelle Medien im Zeitalter des Internet -- Printmedien im Zeitalter des Internet -- Glücklose Medienfusionen -- Wettbewerbspolitik und Konvergenz.
2. Kurzbeschreibung
Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muss ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien? Welchen ökonomischen Zwängen unterliegen sie? Was wird sich in der Werbebranche durch das Aufkommen des Internet und von Multimediatechniken ändern? Dies und noch mehr wird in diesem Buch diskutiert. Das Buch wendet sich an Studenten der Publizistik, die sich mit Medienökonomie beschäftigen, an Studenten der Ökonomie, die sich mit der Medienbranche beschäftigen, und an Praktiker, welche mehr über die Zwänge und Gesetzmäßigkeiten ihrer Branche erfahren möchten. Elementare ökonomische Konzepte werden vorgestellt und auf die Medienbranche angewendet. Printmedien, Radio, Fernsehen und Multimediaanwendungen werden auf ihre ökonomischen Gesetzmäßigkeiten und ihre Beziehungen untereinander hin analysiert; die Analyse wird in den Kontext aktueller Geschehnisse in der Medienbranche eingebettet.
1. Schlagwortkette
Medienwirtschaft
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Medienwirtschaft
2. Schlagwortkette
Medienwirtschaft
ANZEIGE DER KETTE
Medienwirtschaft
3. Schlagwortkette
Medienökonomie
ANZEIGE DER KETTE
Medienökonomie
SWB-Titel-Idn
264352270
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-27745-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500114810
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500114810
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500114810
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500114810
.
Kataloginformation500114810
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500114810
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500114810
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach