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Medienökonomie: Print, Fernsehen und Multimedia

Medienökonomie: Print, Fernsehen und Multimedia
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 116376333 Buchausg. u.d.T.: ‡Beck, Hanno, 1966 - : Medienökonomie
ISBN 978-3-540-24984-9
Name Beck, Hanno
T I T E L Medienökonomie
Zusatz zum Titel Print, Fernsehen und Multimedia
Auflage Zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (XIII, 369 S. 39 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Beck, Hanno, 1966 - : Medienökonomie
ISBN ISBN 978-3-540-27745-3
Klassifikation JFD
KNT
BUS070060
658
070
302.23/0943
330
HD28-70
AP 17600
QR 700
Kurzbeschreibung Ökonomische Konzepte: Was sind Medien?- Besonderheiten des Gutes Information -- Die Nachfrage nach Informationen -- Die Konsumentscheidung -- Die Theorie der natürlichen Monopole -- Wie bezahlt man für Mediendienstleistungen?- Medienunternehmen als Diener zweier Herren -- Eine Frequenz, bitte!- Die politische und gesellschaftliche Bedeutung von Medien -- Der Zug der Lemminge: Netzwerkeffekte -- Wettbewerb in der Medienbranche -- Publizistischer versus ökonomischer Wettbewerb -- Printmedien: Geschichte der Presse -- Zeitungen und Zeitschriften -- Der Buchmarkt -- Audiovisuelle Medien: Geschichtliches -- Vor- und nachgelagerte Märkte -- Radio und Fernsehen -- Internet und Multimedia-Anwendungen: Grundlagen -- Audiovisuelle Medien im Zeitalter des Internet -- Printmedien im Zeitalter des Internet -- Glücklose Medienfusionen -- Wettbewerbspolitik und Konvergenz.
2. Kurzbeschreibung Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muss ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien? Welchen ökonomischen Zwängen unterliegen sie? Was wird sich in der Werbebranche durch das Aufkommen des Internet und von Multimediatechniken ändern? Dies und noch mehr wird in diesem Buch diskutiert. Das Buch wendet sich an Studenten der Publizistik, die sich mit Medienökonomie beschäftigen, an Studenten der Ökonomie, die sich mit der Medienbranche beschäftigen, und an Praktiker, welche mehr über die Zwänge und Gesetzmäßigkeiten ihrer Branche erfahren möchten. Elementare ökonomische Konzepte werden vorgestellt und auf die Medienbranche angewendet. Printmedien, Radio, Fernsehen und Multimediaanwendungen werden auf ihre ökonomischen Gesetzmäßigkeiten und ihre Beziehungen untereinander hin analysiert; die Analyse wird in den Kontext aktueller Geschehnisse in der Medienbranche eingebettet.
1. Schlagwortkette Medienwirtschaft
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Medienwirtschaft
2. Schlagwortkette Medienwirtschaft
ANZEIGE DER KETTE Medienwirtschaft
3. Schlagwortkette Medienökonomie
ANZEIGE DER KETTE Medienökonomie
SWB-Titel-Idn 264352270
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-27745-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500114810 Datensatzanfang . Kataloginformation500114810 Seitenanfang .
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