Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Business Engineering in der Praxis

Business Engineering in der Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 10792224X Buchausg. u.d.T.: ‡Business Engineering in der Praxis
ISBN 978-3-540-20517-3
Name Baumöl, Ulrike
Österle, Hubert
ANZEIGE DER KETTE Österle, Hubert
Name Winter, Robert
T I T E L Business Engineering in der Praxis
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (VIII, 598 S. 245 Abb, digital)
Reihe Business Engineering
Notiz / Fußnoten Beitr. teilw. dt., teilw. engl.
Weiterer Inhalt Business Engineering in der Praxis; Professional Services im Informationszeitalter; Ansätze des Business Engineering für kleine und mittlere Unternehmen (KMU); Outside-In: Ein dynamisches Geschäftsmodell für Finanzdienstleister im Informationszeitalter; Geschäftsmodell im Mobilitätszeitalter - Business Case einer Versicherung; Mobile Computing - Business Opportunities and Business Models from the Perspective of an IT Service Provider; E-Service Business Model for the Management of Equity-Linked Compensation; Ubiquitous Computing im Supply Chain Management. Ein Geschäftsmodell für Rückversicherer im Informationszeitalterc-Business: Ein strategischer Ansatz für ein Finanzinstitut im Privatkundengeschäft zur erfolgreichen Bindung profitabler Kunden; Der Industriekonzern im Informationszeitalter; Ein Orientierungsrahmen zur Erfassung der Fitness von Human Resources Bereichen; Technische Innovationen als Enabler neuer Geschäftsmodelle im Immobilienmanagement; Performance Measurement als Voraussetzung für Business Process Excellence; Wissensmanagement in der Praxis: Von der Strategie zur methodischen Umsetzung. Entwicklung eines Modells der Transaktionsbank auf der Geschäfts- und ProzessebeneSwiss Army Window - das Schweizer Armee-Fenster im globalen Dorf; Netzwerkmodell zur Simulation von kritischen Erfolgsfaktoren oder wie komplexe IT-Projekte ganzheitlich geführt werden; New Business Network Navigator; Individuelle Netzwerke - Ihr Nutzen für die Unternehmung; Integratives Vorgehensmodell für die methodische Veränderung von Unternehmenskulturen
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Business Engineering in der Praxis
ISBN ISBN 978-3-540-27664-7
Klassifikation KJM
BUS041000
650
658.4038
658
658.4
650
HD28-70
17
QP 345
ST 505
Kurzbeschreibung Business Engineering in der Praxis -- Strategische Ansätze für Geschäftsmodelle im Informationszeitalter -- Professional Services im Informationszeitalter -- Ansätze des Business Engineering für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) -- Outside-In: Ein dynamisches Geschäftsmodell für Finanzdienstleister im Informationszeitalter -- Geschäftsmodell im Mobilitätszeitalter — Business Case einer Versicherung -- Mobile Computing — Business Opportunities and Business Models from the Perspective of an IT Service Provider -- E-Service Business Model for the Management of Equity-Linked Compensation -- Ubiquitous Computing im Supply Chain Management -- Ein Geschäftsmodell für Rückversicherer im Informationszeitalter -- c-Business: Ein strategischer Ansatz für ein Finanzinstitut im Privatkundengeschäft zur erfolgreichen Bindung profitabler Kunden -- Der Industriekonzern im Informationszeitalter -- Ein Orientierungsrahmen zur Erfassung der Fitness von Human Resources Bereichen -- Technische Innovationen als Enabler neuer Geschäftsmodelle im Immobilienmanagement -- Wertschöpfungspotenziale durch innovative Technologien und neue Prozessarchitekturen -- Performance Measurement als Voraussetzung für Business Process Excellence -- Wissensmanagement in der Praxis: Von der Strategie zur methodischen Umsetzung -- Entwicklung eines Modells der Transaktionsbank auf der Geschäfts- und Prozessebene -- Swiss Army Window — das Schweizer Armee-Fenster im globalen Dorf -- Netzwerkmodell zur Simulation von kritischen Erfolgsfaktoren oder wie komplexe IT-Projekte ganzheitlich geführt werden -- New Business Network Navigator -- Kulturelle Veränderungsprozesse im Informationszeitalter -- Individuelle Netzwerke — Ihr Nutzen für die Unternehmung -- Integratives Vorgehensmodell für die methodische Veränderung von Unternehmenskulturen.
2. Kurzbeschreibung Erfolgreiche Veränderung hängt von der zielgerichteten Umsetzung pragmatischer Konzepte ab. Das Business Engineering liefert diese Konzepte. Das Buch zeigt, wie sie in der betrieblichen Realität zu erfolgreichen Projekten führen. Die Nutzung der Informationstechnologie ist dabei das verbindende Element. Die von erfahrenen Praktikern des Business Engineering verfassten Beiträge drehen sich zum einen um technologiegetriebene Wertschöpfungspotenziale und zum anderen um den methodischen Transformationsprozess zum Unternehmen des Informationszeitalters. Sie beschäftigen sich mit den zentralen Fragen des unternehmerischen Wandels: Wie ändert sich die Geschäftslogik z.B. von Finanzdienstleistern, Industrieunternehmen oder Immobilienmanagement-Gesellschaften unterstützt durch innovative Anwendungen? Welche Potenziale ergeben sich für Supply-Chain-Management-Prozesse oder für ein innovatives HR-Management? Welche Effekte ergeben sich in Netzwerken? Wie lassen sich die Erkenntnisse in KMU anwenden?
1. Schlagwortkette Informationsgesellschaft
Unternehmen
Restrukturierung
Prozessmanagement
Informationsmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Informationsgesellschaft -- Unternehmen -- Restrukturierung -- Prozessmanagement -- Informationsmanagement
2. Schlagwortkette Informationsgesellschaft
ANZEIGE DER KETTE Informationsgesellschaft
SWB-Titel-Idn 264351967
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-27664-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500114799 Datensatzanfang . Kataloginformation500114799 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche