Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Business Engineering in der Praxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500114799
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500114799
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
10792224X Buchausg. u.d.T.: ‡Business Engineering in der Praxis
ISBN
978-3-540-20517-3
Name
Baumöl, Ulrike
Österle, Hubert
ANZEIGE DER KETTE
Österle, Hubert
Name
Winter, Robert
T I T E L
Business Engineering in der Praxis
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (VIII, 598 S. 245 Abb, digital)
Reihe
Business Engineering
Notiz / Fußnoten
Beitr. teilw. dt., teilw. engl.
Weiterer Inhalt
Business Engineering in der Praxis; Professional Services im Informationszeitalter; Ansätze des Business Engineering für kleine und mittlere Unternehmen (KMU); Outside-In: Ein dynamisches Geschäftsmodell für Finanzdienstleister im Informationszeitalter; Geschäftsmodell im Mobilitätszeitalter - Business Case einer Versicherung; Mobile Computing - Business Opportunities and Business Models from the Perspective of an IT Service Provider; E-Service Business Model for the Management of Equity-Linked Compensation; Ubiquitous Computing im Supply Chain Management. Ein Geschäftsmodell für Rückversicherer im Informationszeitalterc-Business: Ein strategischer Ansatz für ein Finanzinstitut im Privatkundengeschäft zur erfolgreichen Bindung profitabler Kunden; Der Industriekonzern im Informationszeitalter; Ein Orientierungsrahmen zur Erfassung der Fitness von Human Resources Bereichen; Technische Innovationen als Enabler neuer Geschäftsmodelle im Immobilienmanagement; Performance Measurement als Voraussetzung für Business Process Excellence; Wissensmanagement in der Praxis: Von der Strategie zur methodischen Umsetzung. Entwicklung eines Modells der Transaktionsbank auf der Geschäfts- und ProzessebeneSwiss Army Window - das Schweizer Armee-Fenster im globalen Dorf; Netzwerkmodell zur Simulation von kritischen Erfolgsfaktoren oder wie komplexe IT-Projekte ganzheitlich geführt werden; New Business Network Navigator; Individuelle Netzwerke - Ihr Nutzen für die Unternehmung; Integratives Vorgehensmodell für die methodische Veränderung von Unternehmenskulturen
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Business Engineering in der Praxis
ISBN
ISBN 978-3-540-27664-7
Klassifikation
KJM
BUS041000
650
658.4038
658
658.4
650
HD28-70
17
QP 345
ST 505
Kurzbeschreibung
Business Engineering in der Praxis -- Strategische Ansätze für Geschäftsmodelle im Informationszeitalter -- Professional Services im Informationszeitalter -- Ansätze des Business Engineering für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) -- Outside-In: Ein dynamisches Geschäftsmodell für Finanzdienstleister im Informationszeitalter -- Geschäftsmodell im Mobilitätszeitalter — Business Case einer Versicherung -- Mobile Computing — Business Opportunities and Business Models from the Perspective of an IT Service Provider -- E-Service Business Model for the Management of Equity-Linked Compensation -- Ubiquitous Computing im Supply Chain Management -- Ein Geschäftsmodell für Rückversicherer im Informationszeitalter -- c-Business: Ein strategischer Ansatz für ein Finanzinstitut im Privatkundengeschäft zur erfolgreichen Bindung profitabler Kunden -- Der Industriekonzern im Informationszeitalter -- Ein Orientierungsrahmen zur Erfassung der Fitness von Human Resources Bereichen -- Technische Innovationen als Enabler neuer Geschäftsmodelle im Immobilienmanagement -- Wertschöpfungspotenziale durch innovative Technologien und neue Prozessarchitekturen -- Performance Measurement als Voraussetzung für Business Process Excellence -- Wissensmanagement in der Praxis: Von der Strategie zur methodischen Umsetzung -- Entwicklung eines Modells der Transaktionsbank auf der Geschäfts- und Prozessebene -- Swiss Army Window — das Schweizer Armee-Fenster im globalen Dorf -- Netzwerkmodell zur Simulation von kritischen Erfolgsfaktoren oder wie komplexe IT-Projekte ganzheitlich geführt werden -- New Business Network Navigator -- Kulturelle Veränderungsprozesse im Informationszeitalter -- Individuelle Netzwerke — Ihr Nutzen für die Unternehmung -- Integratives Vorgehensmodell für die methodische Veränderung von Unternehmenskulturen.
2. Kurzbeschreibung
Erfolgreiche Veränderung hängt von der zielgerichteten Umsetzung pragmatischer Konzepte ab. Das Business Engineering liefert diese Konzepte. Das Buch zeigt, wie sie in der betrieblichen Realität zu erfolgreichen Projekten führen. Die Nutzung der Informationstechnologie ist dabei das verbindende Element. Die von erfahrenen Praktikern des Business Engineering verfassten Beiträge drehen sich zum einen um technologiegetriebene Wertschöpfungspotenziale und zum anderen um den methodischen Transformationsprozess zum Unternehmen des Informationszeitalters. Sie beschäftigen sich mit den zentralen Fragen des unternehmerischen Wandels: Wie ändert sich die Geschäftslogik z.B. von Finanzdienstleistern, Industrieunternehmen oder Immobilienmanagement-Gesellschaften unterstützt durch innovative Anwendungen? Welche Potenziale ergeben sich für Supply-Chain-Management-Prozesse oder für ein innovatives HR-Management? Welche Effekte ergeben sich in Netzwerken? Wie lassen sich die Erkenntnisse in KMU anwenden?
1. Schlagwortkette
Informationsgesellschaft
Unternehmen
Restrukturierung
Prozessmanagement
Informationsmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Informationsgesellschaft -- Unternehmen -- Restrukturierung -- Prozessmanagement -- Informationsmanagement
2. Schlagwortkette
Informationsgesellschaft
ANZEIGE DER KETTE
Informationsgesellschaft
SWB-Titel-Idn
264351967
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-27664-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500114799
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500114799
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500114799
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500114799
.
Kataloginformation500114799
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500114799
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500114799
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach