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Multichannel-Retailing: Marketing in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels

Multichannel-Retailing: Marketing in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 111947855 Buchausg. u.d.T.: ‡Schröder, Hendrik, 1959 - : Multichannel-Retailing
ISBN 978-3-540-21869-2
Name Schröder, Hendrik
T I T E L Multichannel-Retailing
Zusatz zum Titel Marketing in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (XVI, 326 S. 160 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Schröder, Hendrik, 1959 - : Multichannel-Retailing
ISBN ISBN 978-3-540-27646-3
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KNP
BUS000000
658.8
381
HF5410-5417.5
QQ 440
Kurzbeschreibung Zum Verständnis von Mehrkanalsystemen im Einzelhandel -- Das strategische Management in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels -- Der Informationsbedarf des Marketing in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels -- Quantitative Absatzmarktforschung in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels -- Instrumente des Marketing in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels -- Erfolgsmessung und Erfolgszurechnung in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels.
2. Kurzbeschreibung Multichannel-Retailing ist die Antwort des Handelsmarketings auf die aktuellen Herausforderungen einer komplexen und dynamischen Umwelt, insbesondere der vielfältigen und wechselhaften Kundenwünsche. Mit der Kombination aus stationären Geschäften, Online-Shops und Versandkatalogen erreichen Einzelhändler ihre Kunden an unterschiedlichen Orten, zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Bedürfnislagen. Die Multichannel-Retailer müssen sich entscheiden, welche Absatzkanäle sie betreiben, wie sie den Marktauftritt ihrer Kanäle gestalten und wie viel Differenzierung sie zwischen den Kanälen zulassen wollen. Vor diesem Hintergrund beleuchtet das vorliegende Buch, welche Gestaltungsoptionen ein Multichannel-Retailer hat, welche Informationen er für seine Entscheidungen benötigt, wie er diese Informationen erlangen kann und welche Strategien und Maßnahmen ihm Wettbewerbsvorteile verschaffen. Zahlreiche Beispiele aus der Handelspraxis veranschaulichen die Ausführungen und geben Auskunft über Erfolg und Misserfolg von Multichannel-Retailern.
1. Schlagwortkette Einzelhandelsbetrieb
Vertriebsorganisation
Mehrgleisiger Vertrieb
Marketingmanagement
Strategisches Management
SWB-Titel-Idn 264351894
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-27646-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500114795 Datensatzanfang . Kataloginformation500114795 Seitenanfang .
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