Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Jahrbuch Entrepreneurship 2004/05: Gründungsforschung und Gründungsmanagement

Jahrbuch Entrepreneurship 2004/05: Gründungsforschung und Gründungsmanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 114307792 Druckausg.: ‡Jahrbuch Entrepreneurship ; 2004/05
ISBN 978-3-540-22517-1
Name Achleitner, Ann-Kristin
Klandt, Heinz ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Klandt, Heinz ¬[Hrsg.]¬
Name Koch, Lambert T. ¬[Hrsg.]¬
Voigt, Kai-Ingo ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Jahrbuch Entrepreneurship 2004/05
Zusatz zum Titel Gründungsforschung und Gründungsmanagement
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (XI, 374 S. 79 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Weiterer Inhalt Ohne Pflicht keine Kür; Die Unternehmung als Entrepreneurial Cluster; Existenzgründungen im Kontext der Arbeits- und Lebensverhältnisse in Deutschland -; Zur Erforschung der Erfolgsfaktoren junger Unternehmen: Determinanten oder Impulse des unternehmerischen Handelns?; International Entrepreneurship: The Case of the Unified Germany; Die Bedeutung des Insolvenzrechts für die Gründungsentscheidung; Rechtsformwahl in kleinen und mittleren Unternehmen - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung; Entrepreneurial Finance und ihre Implikationen auf das Modigliani-Miller-Theorem. A Survey of the Venture Capital Market in Germany from 1997-2003Which Business Starters Experience Limited Access to Bank Funds?; Do Consulting for Equity-Arrangements Align the Interests of Clients and Consultants?; Erfolgreiches Venture Capital Fundraising in der Biotechnologie: Erfolgsfaktor Management vs. Produkt; Markenaufbau und Markenführung in Start-Ups und KMU; Erfolgsfaktoren neugegründeter Dienstleistungsbetriebe - Konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde aus Sicht des Entrepreneurial Marketing; Von der Forschung zum Kommerz am Beispiel der modernen Biotechnologie. Stellenwert und Bedeutung von Innovationsnetzwerken für UnternehmensgründungenKooperation in EXIST-Gründungsförderungsnetzwerken - Eine explorative Untersuchung zur Bedeutung von Promotorenfunktionen; Die Rolle der Hochschullehrer für Gründungen aus deutschen Hochschulen - erste empirische Erkenntnisse;
Titelhinweis Druckausg.: ‡Jahrbuch Entrepreneurship ; 2004/05
ISBN ISBN 978-3-540-26823-9
Klassifikation KJH
BUS025000
658.421
658 421
658.4/21
330
HB615
QP 230
Kurzbeschreibung Theorie und Praxis des Unternehmertums -- Ohne Pflicht keine Kür -- Die Unternehmung als Entrepreneurial Cluster -- Existenzgründungen im Kontext der Arbeits- und Lebensverhältnisse in Deutschland — -- Zur Erforschung der Erfolgsfaktoren junger Unternehmen: Determinanten oder Impulse des unternehmerischen Handelns? -- International Entrepreneurship: The Case of the Unified Germany -- Rechtliche Aspekte der Selbstständigkeit -- Die Bedeutung des Insolvenzrechts für die Gründungsentscheidung -- Rechtsformwahl in kleinen und mittleren Unternehmen — Ergebnisse einer empirischen Untersuchung -- Entrepreneurial Finance -- Entrepreneurial Finance und ihre Implikationen auf das Modigliani-Miller-Theorem -- A Survey of the Venture Capital Market in Germany from 1997–2003 -- Which Business Starters Experience Limited Access to Bank Funds? -- Do Consulting for Equity-Arrangements Align the Interests of Clients and Consultants? -- Erfolgreiches Venture Capital Fundraising in der Biotechnologie: Erfolgsfaktor Management vs. Produkt -- Entrepreneurial Marketing -- Markenaufbau und Markenführung in Start-Ups und KMU -- Erfolgsfaktoren neugegründeter Dienstleistungsbetriebe — Konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde aus Sicht des Entrepreneurial Marketing -- Netzwerke im Gründungskontext -- Von der Forschung zum Kommerz am Beispiel der modernen Biotechnologie -- Stellenwert und Bedeutung von Innovationsnetzwerken für Unternehmensgründungen -- Kooperation in EXIST-Gründungsförderungsnetzwerken — Eine explorative Untersuchung zur Bedeutung von Promotorenfunktionen -- Die Rolle der Hochschullehrer für Gründungen aus deutschen Hochschulen — erste empirische Erkenntnisse.
2. Kurzbeschreibung Das "Jahrbuch Entrepreneurship" bietet einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Gründungsforschung in Deutschland. Es informiert ausführlich und kompetent über die wichtigsten Entwicklungen in Theorie und Praxis. Besondere Schwerpunkte dieses erstmalig erscheinenden Sammelwerkes bilden die Themen Entrepreneurship Education, Innovative Ansätze und Organisationsentwicklung im Gründungsmanagement und Internationale Aspekte der Unternehmensgründung. Das Jahrbuch ist interessant für Wissenschaftler und Dozenten in den Bereichen Entrepreneurship und Management sowie für Praktiker in Klein-, Mittel- und Großunternehmen.
SWB-Titel-Idn 264347471
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/b138133
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500114599 Datensatzanfang . Kataloginformation500114599 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche