Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Corporate Performance Management: ARIS in der Praxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500114519
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500114519
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
116668121 Buchausg. u.d.T.: ‡Corporate Performance Management
ISBN
978-3-540-25007-4
Name
Scheer, August-Wilhelm
Jost, Wolfram
Name ANZEIGE DER KETTE
Jost, Wolfram
Name
Heß, Helge
Kronz, Andreas
T I T E L
Corporate Performance Management
Zusatz zum Titel
ARIS in der Praxis
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (XI, 277 S. 145 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references and index
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Corporate Performance Management
ISBN
ISBN 978-3-540-26472-9
Klassifikation
UF
COM039000
KJQ
BUS083000
650
658.05
658
650
HF54.5-54.56
QP 345
Kurzbeschreibung
Von der Prozessdokumentation zum Corporate Performance Management -- Konzeption und Methodik von Corporate Performance Management Lösungen der IDS Scheer -- Von der Unternehmensstrategie zur Prozess-Performance — Was kommt nach Business Intelligence? -- Management von Prozesskennzahlen im Rahmen der ARIS-Methodik -- Operatives, toolgestütztes Corporate Performance Management mit dem ARIS Process Performance Manager -- Corporate Performance Management in der Praxis -- Erfolgreiches Prozess- und Performancecontrolling in der Versorgungsindustrie bei SÜWAG Energie -- Keine Business Intelligence ohne Process Intelligence -- Kennzahlenbasiertes Process Monitoring im Vertriebsservice der E.ON Bayern AG -- Performance Management auf ITIL-Basis im Customer Interaction Center (CIC) der IDS Scheer AG -- Process Performance Management in Securities Operations at CREDIT SUISSE -- Closing the Cycle — Prozesse, Performance und Abläufe in der Versicherungsbranche messen, analysieren und nachhaltig verbessern -- Performance Management in Kraftwerken-openJET, openBMS und ARIS PPM im Einsatz -- More than Figures — Performance Management of HR — Processes at Vodafone Greece -- Corporate Performance Management in Logistik und Beschaffung — Mit Supply Chain Controlling gezielt Schwachstellen aufdecken -- Kontinuierliche Messung und Analyse von Betriebsführungsprozessen — ARIS PPM bei der E.ON Kernkraft GmbH -- Analyse und Optimierung des Kreditantragsprozesses bei der DaimlerChrysler Bank -- Increasing Customer Satisfaction with Visualized Root-Cause Analysis — CPM Success in the Mass Market at British Telecom -- Performance Management im Gesundheitswesen monetär bewerten — Prozesskostenanalyse im Marienhospital Herne -- Performance Monitoring von ITIL-Prozessen bei der DAB Bank.
2. Kurzbeschreibung
Corporate Performance Management (CPM) ist ein grundlegender Ansatz, der die Verbindung zwischen Unternehmensperformance und Prozessoptimierung untersucht. Dazu werden Methoden, Prozesse, Metriken und Werkzeuge zur Verfügung gestellt. Wie Corporate Performance Management in der Praxis erfolgreich eingeführt werden kann, zeigen Projektberichte u.a. von E.ON, British Telecom, Credit Suisse und Vodafone. Der Schwerpunkt der Beiträge liegt dabei auf dem Einsatz der ARIS Controlling Platform der IDS Scheer, die es ermöglicht, die realen und "gelebten" Geschäftsprozesse in Branchen wie z.B. Chemie, Telekommunikation, Energiewirtschaft, Logistik, Banken und Versicherungen automatisch zu visualisieren, mittels Kennzahlen zu bewerten und zu analysieren. Die vorgestellten Methoden und Werkzeuge gewährleisten ein kontinuierliches und automatisiertes Monitoring der Unternehmensleistung und ermöglichen es, durch unternehmensinternes und -externes Benchmarking, Business Process Excellence als zentrales Leitmotiv dauerhaft im Unternehmen zu etablieren.
1. Schlagwortkette
Prozessmanagement
Controlling
ARIS
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Prozessmanagement -- Controlling -- ARIS
2. Schlagwortkette
Prozessmanagement
ANZEIGE DER KETTE
Prozessmanagement
SWB-Titel-Idn
264345169
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/b137635
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500114519
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500114519
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500114519
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500114519
.
Kataloginformation500114519
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500114519
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500114519
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach