Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lenksysteme für Nutzfahrzeuge

Lenksysteme für Nutzfahrzeuge
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 264345088 Online-Ausg.: ‡Lenksysteme für Nutzfahrzeuge
Name Dudzinski, Piotr
T I T E L Lenksysteme für Nutzfahrzeuge
Verlagsort Berlin ; Heidelberg
Verlag Springer
Erscheinungsjahr c 2005
2005
Umfang XXII, 202 S : Ill., graph. Darst
Format 235 mm x 155 mm
Reihe VDI-Buch
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. [189] - 198
Titelhinweis Online-Ausg.: ‡Lenksysteme für Nutzfahrzeuge
ISBN ISBN 3-540-22788-1 Gb. : EUR 99.95, sfr 158.00
ISBN 978-3-540-22788-5 Print-on-demand
Verlags- / Firmen- 11019527
Klassifikation 620
620
ZO 4205
ZO 4430
Kurzbeschreibung Das Buch enthält neue Berechnungsgrundlagen und eine praxisorientierte systematische Sicht für die Gestaltung und Bemessung der Lenksysteme an Nutzfahrzeugen. Im Mittelpunkt stehen vor allem Off-Road-, Bau-, Bergbau-, Landwirtschafts-, Forst-, Umschlag-, Kommunal-, Flughafen-, Transport-, Militär- oder Sonderfahrzeuge, mit speziellen Anforderungen an das Fahrzeug, die ein klassischer PKW nicht benötigt. Es wurde die komplexe, innovative Betrachtung des Lenkverhaltens beim Einlenken, der Fahrstabilität und dynamische Kippstabilität von Nutzfahrzeugen mit beliebigen Lenksystemen (Vorderrad-, Hinterrad-, Allrad-, Knicklenkung usw.) und beliebigen Optionen der Anzahl und Antriebsart der Räder unternommen. In der Publikation wurde den in knickgelenkten Fahrzeugen auftretenden Problemen viel Platz gewidmet, die trotz allgemeiner Anwendung nur über eine bescheidene Bibliographie verfügen. Die praktischen Ergebnisse, gestützt auf theoretische Erwägungen, werden in Gestalt von innovativen mechanischen oder mechatronischen technischen Lösungen dargestellt. TOC:Einleitung.- Übersicht verschiedener Lenksysteme.- Verhalten von industriellen Radfahrzeugen mit verschiedenen Lenksystemen und Antriebsarten im Stillstand.- Auswahl des optimalen Lenkgetriebes für industrielle Radfahrzeuge mit Knicklenkung.- Prinzipien für die Bestimmung der Nominallenkgeschwindigkeit von industriellen Radfahrzeugen mit Knicklenkung.- Lenkverhalten von industriellen Radfahrzeugen während der Fahrt.- Dynamische Kippstabilität der industriellen Radfahrzeuge.- Literaturverzeichnis
1. Schlagwortkette Nutzfahrzeug
Lenkung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Nutzfahrzeug -- Lenkung
2. Schlagwortkette Nutzfahrzeug
Knicklenkung
SWB-Titel-Idn 114961905
Signatur 70 986
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500112671 Datensatzanfang . Kataloginformation500112671 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00262805 ZO 4430 D851
Freihand   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500112671 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500112671 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche