Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Reklame: Produktwerbung im Plakat 1890 bis 1918

Reklame: Produktwerbung im Plakat 1890 bis 1918
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 341242578 Online-Ausg.: ‡Reklame
Körperschaft Deutsches Historisches Museum
T I T E L Reklame
Zusatz zum Titel Produktwerbung im Plakat 1890 bis 1918
Verlagsort Berlin
Verlag Directmedia Publishing
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang 1 CD-ROM
Format 12 cm
Beilagen 1 Beih. (31 S. : Ill.)
Reihe Digitale Bibliothek ; 104
Digitale Bibliothek
Band 104
Notiz / Fußnoten Titel vom Behältnis
Titelhinweis Online-Ausg.: ‡Reklame
ISBN ISBN 3-89853-504-5 : EUR 30.00
Systemvoraussetzungen $bSystemvoraussetzungen: PC ab 486; 32 MB RAM; Grafikkarte ab 640 x 480 Pixel, 256 Farben; CD-ROM-Laufwerk; MS Windows (95, 98, ME, NT, 2000 oder XP); Mac ab MacOS 10.2; 128 MB RAM; CD-ROM-Laufwerk
$bPC ab 486; 32 MB RAM; Grafikkarte ab 640x480 Pixel, 256 Farben; CD-ROM-Laufwerk; MS Windows (95, 98, ME, NT, 2000 oder XP). Mac ab MacOS 10.2; 128 MB RAM; CD-ROM-Laufwerk
Klassifikation 330
330
700
741.674
650
700
LH 71260
NP 3425
LK 85260
Kurzbeschreibung Mit dem rasanten Anstieg der Warenproduktion und des Massenkonsums in den Jahren um 1890/1900 entwickelte sich zugleich eine intensive und subtile, psychologische Erkenntnisse nutzende Werbung. Die Erzeuger konkurrierten um den Verbraucher und wollten seine Aufmerksamkeit auf ihr Produkt, auf ihre Marke lenken und seine Kauflust reizen. Eine regelrechte Werbeindustrie entwickelte sich, der Beruf des Werbegestalters entstand.Namhafte Graphiker stellten sich in den Dienst der Werbung und schufen mit unterschiedlichen Stilmitteln, mit Karikatur und Humor, mit nostalgischen als auch zeittypischen Motiven künstlerische Plakate, die heute als Quelle für die sozialhistorische, mentalitäts- und kunstgeschichtliche Forschung von großem Interesse sind. Die auf der CD-ROM publizierten Plakate aus den Beständen des Deutschen Historischen Museums dokumentieren die Entwicklung dieser Plakatkunst vom Jugendstil bis zum Sachplakat. Die Ausgabe enthält farbige Abbildungen von rund 900 Werbeplakaten, die nach Produktgruppen und Künstlern geordnet und mit Angaben zu Entwurf, Enstehung, Druck und Technik versehen sind.
1. Schlagwortkette Werbeplakat
Geschichte 1890-1918
CD-ROM
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Werbeplakat -- Geschichte 1890-1918 -- CD-ROM
2. Schlagwortkette Werbeplakat
Geschichte 1890-1918
ANZEIGE DER KETTE Werbeplakat -- Geschichte 1890-1918
SWB-Titel-Idn 114566844
Signatur 67 443
Internetseite / Link Cover
Siehe auch Rezension
Kataloginformation500105548 Datensatzanfang . Kataloginformation500105548 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00275819 AE 11005-104
Medientrog   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500105548 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500105548 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche