Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Marketing für Nonprofit-Organisationen: Grundlagen, Konzepte, Instrumente

Marketing für Nonprofit-Organisationen: Grundlagen, Konzepte, Instrumente
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Bruhn, Manfred
T I T E L Marketing für Nonprofit-Organisationen
Zusatz zum Titel Grundlagen, Konzepte, Instrumente
Verlagsort Stuttgart
Verlag Kohlhammer
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang 549 S. : Ill., graph. Darst.
Format 22 cm
Reihe Kohlhammer-Edition Marketing
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 514 - 543
ISBN ISBN 978-3-17-018281-3 : EUR 39.00
ISBN 3-17-018281-1 : EUR 39.00
Klassifikation 650
650
650
DS 6500
QP 600
QR 400
QQ 000
Kurzbeschreibung Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs und rückläufiger staatlicher Förderung hängt der Erfolg von Nonprofit-Organisationen immer stärker von der Marktorientierung ab. Im vorliegenden Buch wird deshalb nicht nur das klassische Marketing auf nicht-kommerzielle Institutionen übertragen, sondern ein eigenständiger Ansatz aufgezeigt. Zunächst werden die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen herausgearbeitet und dann die zentralen Aufgaben bei der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle eines Marketingprozesses Im Mittelpunkt steht dabei die konsequente Ausrichtung der Aktivitäten an den Erwartungen der internen und externen Anspruchsgruppen sowie an den Marktveränderungen. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die Möglichkeiten einer effizienten Gestaltung der Ressourcen-, Absatz- und Kommunikationspolitik. Abschließend wird auf Probleme bei der Strategieimplementierung eingegangen, denen über eine Anpassung der organisatorischen Struktur, Systeme und Kultur begegnet werden kann. Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
1. Schlagwortkette Nonprofit-Organisation
Marketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Nonprofit-Organisation -- Marketing
2. Schlagwortkette Marketingstrategie
Nonprofit-Organisation
ANZEIGE DER KETTE Marketingstrategie -- Nonprofit-Organisation
3. Schlagwortkette Soziomarketing
ANZEIGE DER KETTE Soziomarketing
4. Schlagwortkette Nonprofit-Organisation
Marketing
ANZEIGE DER KETTE Nonprofit-Organisation -- Marketing
SWB-Titel-Idn 111937884
Signatur 67 520
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Rezension
Kataloginformation500105036 Datensatzanfang . Kataloginformation500105036 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00275950 QP 600 B892
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500105036 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500105036 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche