Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Marketing für Nonprofit-Organisationen: Grundlagen, Konzepte, Instrumente
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500105036
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz500105036
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500105036
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Bruhn, Manfred
T I T E L
Marketing für Nonprofit-Organisationen
Zusatz zum Titel
Grundlagen, Konzepte, Instrumente
Verlagsort
Stuttgart
Verlag
Kohlhammer
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
549 S. : Ill., graph. Darst.
Format
22 cm
Reihe
Kohlhammer-Edition Marketing
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 514 - 543
ISBN
ISBN 978-3-17-018281-3 : EUR 39.00
ISBN 3-17-018281-1 : EUR 39.00
Klassifikation
650
650
650
DS 6500
QP 600
QR 400
QQ 000
Kurzbeschreibung
Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs und rückläufiger staatlicher Förderung hängt der Erfolg von Nonprofit-Organisationen immer stärker von der Marktorientierung ab. Im vorliegenden Buch wird deshalb nicht nur das klassische Marketing auf nicht-kommerzielle Institutionen übertragen, sondern ein eigenständiger Ansatz aufgezeigt. Zunächst werden die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen herausgearbeitet und dann die zentralen Aufgaben bei der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle eines Marketingprozesses Im Mittelpunkt steht dabei die konsequente Ausrichtung der Aktivitäten an den Erwartungen der internen und externen Anspruchsgruppen sowie an den Marktveränderungen. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die Möglichkeiten einer effizienten Gestaltung der Ressourcen-, Absatz- und Kommunikationspolitik. Abschließend wird auf Probleme bei der Strategieimplementierung eingegangen, denen über eine Anpassung der organisatorischen Struktur, Systeme und Kultur begegnet werden kann. Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
1. Schlagwortkette
Nonprofit-Organisation
Marketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Nonprofit-Organisation -- Marketing
2. Schlagwortkette
Marketingstrategie
Nonprofit-Organisation
ANZEIGE DER KETTE
Marketingstrategie -- Nonprofit-Organisation
3. Schlagwortkette
Soziomarketing
ANZEIGE DER KETTE
Soziomarketing
4. Schlagwortkette
Nonprofit-Organisation
Marketing
ANZEIGE DER KETTE
Nonprofit-Organisation -- Marketing
SWB-Titel-Idn
111937884
Signatur
67 520
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Rezension
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500105036
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500105036
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500105036
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500105036
.
Kataloginformation500105036
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500105036
Seitenanfang
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fälligkeitsdat.
00275950
QP 600 B892
Freihand
ZB Scheffelstraße
.
.
Verfügbar
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500105036
.
Katalogdatensatz500105036 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz500105036 ItemInfo
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach