Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Lead-Markt-Strategie: das Geheimnis weltweit erfolgreicher Innovationen

¬Die¬ Lead-Markt-Strategie: das Geheimnis weltweit erfolgreicher Innovationen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 264359798 Online-Ausg.: ‡¬Die¬ Lead-Markt-Strategie
Name Beise, Marian
T I T E L ¬Die¬ Lead-Markt-Strategie
Zusatz zum Titel das Geheimnis weltweit erfolgreicher Innovationen
Verlagsort Berlin ; Heidelberg [u.a.]
Verlag Springer
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang X, 246 S. : Ill., graph. Darst.
Format 235 mm x 155 mm
Weiterer Inhalt Literaturverz. S. [231] - 238
Titelhinweis Online-Ausg.: ‡¬Die¬ Lead-Markt-Strategie
ISBN ISBN 3-540-24177-9 Gb. : ca. EUR 39.95, ca. sfr 68.00
ISBN 978-3-540-24177-5
Verlags- / Firmen- 11370949
Klassifikation RQ
SD
SI01
650
QP 210
Kurzbeschreibung Unternehmen wie Nokia, Mercedes-Benz, Cisco und Canon, die frühzeitig auf Innovationen wie GSM Mobiltelefone, den Airbag, das Internet oder Digitalkameras gesetzt haben gelten zu Recht als die besten Unternehmen der Welt. Viele andere technische Pioneer-Unternehmen, die zeitweise Erfolg in diesen neuen Technologien auf ihrem Heimatmarkt gehabt haben, wurden von konkurrierenden Unternehmen oder Technologien an den Rand gedrängt und harren in Marktnischen aus wie das Satellitentelefonkonsortium Iridium, der Kamerahersteller Dycam, der die erste Digitalkamera auf den Markt brachte oder die Online-Datenkommunications-Pioniere Loewe Opta und Matra Communications. Was unterscheidet die Winner von den Losern? Zufall, Managementtechniken oder gibt es ein anderes Geheimnis international erfolgreicher Innovationen? Und wie können Unternehmen dieses Geheimnis für sich nutzen? In diesem Buch wird die Geschichte international erfolgreicher Innovationen analysiert. Es wird beschrieben, wie Unternehmen in einem Lead Markt einen Vorteil gegenüber andern Unternehmen genutzt haben. Ein Lead Markt ist ein Land, in dem Innovationen Erfolg haben, die sich anschließend international durchsetzen. Es wird beschrieben wie Unternehmen ihren Chancen erhöhen langfristig mit Innovationen zu gewinnen wenn sie auf den Lead Markt setzten. Die Lead Markt Strategie wird schon von einigen erfolgreichen Unternehmen wie Coca-cola, Unilever bei der Entwicklung und Einführung von neuen Produkten verfolgt. Sie kann dabei nicht nur vielen Großunternehmen sondern auch Mittelständischen Unternehmen helfen, die zukunftsträchtigen Technologien auszuwählen
1. Schlagwortkette Produktwettbewerb
Internationaler Wettbewerb
Lead User
Marktentwicklung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Produktwettbewerb -- Internationaler Wettbewerb -- Lead User -- Marktentwicklung
2. Schlagwortkette Innovationsmanagement
Internationales Marketing
Lead User
Wettbewerbsvorteil
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Innovationsmanagement -- Internationales Marketing -- Lead User -- Wettbewerbsvorteil
3. Schlagwortkette Erde
Außenwirtschaft
Schlüsseltechnologie
Technisches Produkt
Produktinnovation
Markterschließung
Innovationsförderung
Technologiepolitik
Außenhandelspolitik
Internationaler Wettbewerb
ANZEIGE DER KETTE Erde -- Außenwirtschaft -- Schlüsseltechnologie -- Technisches Produkt -- Produktinnovation -- Markterschließung -- Innovationsförderung -- Technologiepolitik -- Außenhandelspolitik -- Internationaler Wettbewerb
SWB-Titel-Idn 117917885
Signatur 67 570
Internetseite / Link Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500103622 Datensatzanfang . Kataloginformation500103622 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00274057 QP 210 B423
Freihand   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
00274058 QP 210 B423
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500103622 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500103622 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche