Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bild und Sprache in der Werbung: die formale und inhaltliche Konnexion von verbalem und visuellem Teiltext in der französischen Anzeigenwerbung der Gegenwart
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500101214
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz500101214
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500101214
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Rentel, Nadine
T I T E L
Bild und Sprache in der Werbung
Zusatz zum Titel
die formale und inhaltliche Konnexion von verbalem und visuellem Teiltext in der französischen Anzeigenwerbung der Gegenwart
Verlagsort
Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; Wien [u.a.]
Verlag
Lang
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
586 S. : Ill., graph. Darst.
Format
210 mm x 148 mm
Reihe
Studien zur allgemeinen und romanischen Sprachwissenschaft ; 10
Studien zur allgemeinen und romanischen Sprachwissenschaft
Band
10
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 579 - 586
Zugl.: Duisburg, Univ., Diss., 2004
ISBN
ISBN 3-631-53331-4 Pb. : EUR 86.00, EUR 86.00 (AT)
Klassifikation
440
440
650
HF6105.F7
EC 3870
IB 1130
ID 2750
ID 2661
AP 17480
Kurzbeschreibung
Klappentext: In dieser Arbeit wird auf der Basis bestehender Ansätze ein Modell zur Analyse multimedialer Texte - mit dem Schwerpunkt auf Werbeanzeigen - entwickelt, das die syntaktische, semantische und pragmatische Konnexion der sprachlichen und nichtsprachlichen Anzeigenelemente vollständig erfaßt. Anhand einer umfangreichen Korpusanalyse französischer Werbeanzeigen wird die Anwendbarkeit des Modells bestätigt, und es werden Frequenzen für die Verwendung der unterschiedlichen Verknüpfungsmethoden ermittelt. Es stellt sich heraus, daß der visuelle Anzeigentext eine entscheidende Rolle bei der Dekodierung einer bimedialen Werbeanzeige spielt. Aus dem Inhalt: Charakteristika des visuellen Zeichensystems - Dekodierungsrichtungen zwischen visuellem und verbalem Teiltext - Die formale Konnexion von visuellem und verbalem Teiltext - Die funktionale Konnexion von visuellem und verbalem Teiltext - Die kommunikative Funktion der inhaltlichen Verknüpfung.
1. Schlagwortkette
Französisch
Anzeigensprache
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Französisch -- Anzeigensprache
2. Schlagwortkette
Anzeige
Visualisierung
Konnexion
Textverstehen
Modell
SWB-Titel-Idn
11626991X
Signatur
65 918
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500101214
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500101214
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500101214
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500101214
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500101214
.
Kataloginformation500101214
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500101214
Seitenanfang
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fälligkeitsdat.
00216865
ID 2661 R422
Freihand
Hauptbibliothek
.
.
Verfügbar
.
00216866
ID 2661 R422
Freihand
ZB Scheffelstraße
.
.
Verfügbar
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500101214
.
Katalogdatensatz500101214 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz500101214 ItemInfo
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach