Kurzbeschreibung |
Der Autor, Diplom-Psychologe (zuletzt BA 5/01), überträgt die Erkenntnisse der Hirnforschung auf Fragen des Konsumverhaltens und des Marketings. Er beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit neuro- und biopsychologischen Aspekten des Konsumverhaltens und verdeutlicht hier vor allem die Emotions- und Motivmuster, die für die weitgehend unbewussten biologischen Abläufe im Gehirn verantwortlich sind, die beim Geld- und Kaufverhalten eine Rolle spielen. Erläutert werden Kaufmotive, Kaufverhalten, Logik von Kaufentscheidungen, unterschiedliche Käufertypen mit ihrem Konsumverhalten und vor allem, welche Aktivitäten Kunden generell dazu veranlassen, mehr zu kaufen. Unterhaltsame, im Trend liegende Managerlektüre mit wissenschaftlich fundierten Informationen, die anregend und verständlich aufbereitet werden. Mit zahlreichen Bildern, Grafiken und Erläuterungen. Logisch aufgebaut, klar gegliedert, übersichtliches Layout. Fester Einband, angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerne vielen Bibliotheken neben den zahlreichen Ratgebern zur Verkaufsförderung empfohlen. (2) |