Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Management des Hochschulsponsoring: Orientierungshilfen für die Gestaltung und Umsetzung von Sponsoringkonzepten an Hochschulen

Management des Hochschulsponsoring: Orientierungshilfen für die Gestaltung und Umsetzung von Sponsoringkonzepten an Hochschulen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Hermanns, Arnold
Glogger, Anton
ANZEIGE DER KETTE Glogger, Anton
T I T E L Management des Hochschulsponsoring
Zusatz zum Titel Orientierungshilfen für die Gestaltung und Umsetzung von Sponsoringkonzepten an Hochschulen
Verlagsort Neuwied ; Kriftel ; Berlin
Verlag Luchterhand
Erscheinungsjahr 1998
1998
Umfang XI, 143 S : graph. Darst.4062 21 cm
Reihe Hochschulwesen. Wissenschaft und Praxis
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 139 - 142
ISBN ISBN 3-472-03292-8 : DM 28.00 (kart.)
Klassifikation 22
AL 25300
AP 25300
PN 928
QP 637
QX 850
Kurzbeschreibung Ziel der Untersuchung ist es, aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein Managementkonzept zu generieren, welches den Hochschulen Handlungsempfehlungen sowohl für die Akquisition von Sponsoren als auch für die Zusamenarbeit mit bereits akquirierten Sponsoren liefert. Das Ziel soll auf theoretischem und empirischem Weg erreicht werden. Nach der Einführung werden in Kapitel II die theoretischen Grundlagen des Untersuchungsgegenstandes dargestellt. Dies betrifft im wesentlichen eine definitorische und inhaltliche Klärung der im Mittelpunkt stehenden Begriffe. In Kapitel III erfolgt ebenfalls auf theoretischer Ebene die Darstellung eines Mangementkonzeptes für das Hochschulsponsoring. Es wird ein Vorschlag unterbreitet, wie das Management des Hochschulsponsoring in den Hochschulen ablaufen könnte. Das Management des Hochschulsponsoring wird dabei sowohl aus prozessualer als auch aus struktureller Sicht betrachtet. Um das in Kapitel III vorgestellte theoretische Managementkonzept hinsichtlich seiner Relevanz und Plausibilität für die Praxis zu überprüfen, wurden im Rahmen der Untersuchung mit Vertretern von Hochschulen sowie von Unternehmen eine Reihe von Expertengesprächen durchgeführt. Die ausführliche Darstellung der Zielsetzung, Durchführung und der Ergebnisse der empirischen Studie ist Inhalt des Kapitel IV. In Kapitel V werden die wesentlichen Inhalte des Managementkonzeptes unter Berücksichtigung der Expertengespräche noch einmal dargestellt. - Anhang (u. a. Teilnehmer an den Expertengesprächen der Vorstudie und der Hauptstudie, Interviewleitfaden) (HOF/übernommen)
1. Schlagwortkette Deutschland
Sponsoring
Hochschule
SWB-Titel-Idn 062817272
Signatur 46 779
AL 25300 H552
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500051346 Datensatzanfang . Kataloginformation500051346 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00137225 AL 25300 H552
Freihand   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
00137224 AL 25300 H552
Freihand   Hauptbibliothek . . NICHT AUSLEIHBAR .  
00136171 AL 25300 H552
Freihand   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
00137226 AL 25300 H552
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500051346 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500051346 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche