Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Lebenszykluskonzepte: Grundlage für das strategische Marketing- und Technologiemanagement
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500021348
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz500021348
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500021348
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Höft, Uwe
T I T E L
Lebenszykluskonzepte
Zusatz zum Titel
Grundlage für das strategische Marketing- und Technologiemanagement
Verlagsort
Berlin
Verlag
Erich Schmidt
Erscheinungsjahr
1992
1992
Umfang
XII, 308 S. : Ill., graph. Darst.
Format
25 cm
Reihe
Technological Economics ; 46
Technological economics
Band
46
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 278 - 305
Weiterer Inhalt
Literaturverz. S. 278 - 305
Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss.
ISBN
ISBN 978-3-503-03315-7 39,80 EURO
ISBN 3-503-03315-7
Klassifikation
IN PROCESS (COPIED : lccopycat)
17
QP 600
ZG 9230
QP 624
QP 510
Kurzbeschreibung
Der Faktor Zeit spielt im Rahmen des strategischen Marketing- und Technologiemanagement eine zunehmend wichtigere Rolle. Dabei geht es nicht nur um die Verkürzung von Durchlaufzeiten in der Fertigung oder um kürzere Entwicklungszeiten, sondern vor allem auch um die Frage des richtigen Timing für den Einstieg in neue Märkte und Technologien. Lebenszykluskonzepte sind hierfür ein hervorragendes Analyse- und Planungsinstrument, da sich mit diesen Modellen sehr anschaulich die zeitlichen Veränderungen z.B. von Produkten, Technologien oder Branchen beschreiben lassen. Diese Neuerscheinung zeigt auf, welche Lebenszykluskonzepte es im einzelnen gibt und wie diese im Rahmen des strategischen Marketing- und Technologiemanagement eines Investitionsgüterherstellers eingesetzt werden können. Ausführlich werden deshalb der erweiterte Lebenszyklus von Produkten, von Technologien, von Organisation und von Branchen/Industrien dargestellt und Hinweise für eine praktische Anwendung gegeben. Darüber hinaus werden die Verknüpfungsmöglichkeiten mit anderen Instrumenten der strategischen Planung (z.B. Markt- und Technologieportfolios) diskutiert. (Quelle: www.buchhandel.de 02.04.2014)
1. Schlagwortkette
Lebenszyklus <Wirtschaft>
Investitionsgüterindustrie
SWB-Titel-Idn
028261356
Signatur
39 700
QP 510 H693
Bemerkungen
schu
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500021348
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500021348
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500021348
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500021348
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500021348
.
Kataloginformation500021348
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500021348
Seitenanfang
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fälligkeitsdat.
00102914
QP 510 H693
Freihand
Hauptbibliothek
.
.
NICHT AUSLEIHBAR
.
00102915
QP 510 H693
Freihand
ZB Scheffelstraße
.
.
Verfügbar
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500021348
.
Katalogdatensatz500021348 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz500021348 ItemInfo
Seitenanfang
.
Titelempfehlungen Ihrer Bibliothek
#
Verfasser
Titel
1
.
Randau, Paul
1
.
¬Die¬ Fabrikation des Emails und das Emaillieren: Anleitung zur Darstellung aller Arten Email für technische und künstlerische Zwecke und zur Vornahme des Emaillierens auf praktischem Wege; für Emailfabrikanten, Gold- u. Metallarbeiter u. Kunstindustrielle
1
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach