Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zweigstelleninformation
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Aufgabenkultur im Geschichtsunterricht
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500435378
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500435378
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1743076584 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Köster, Manuel, 1982 - : Aufgabenkultur im Geschichtsunterricht
ISBN
978-3-7344-1211-0
Name
Köster, Manuel ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Aufgabenkultur im Geschichtsunterricht
Verlagsort
Frankfurt/M.
Verlag
Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr
[2021]
2021
Umfang
1 Online-Ressource (239 Seiten)
Reihe
Methoden historischen Lernens
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Köster, Manuel, 1982 - : Aufgabenkultur im Geschichtsunterricht
ISBN
ISBN 978-3-7344-1212-7 PDF
Klassifikation
9550
907.12
NB 8100
Kurzbeschreibung
Aufgaben spielen im Geschichtsunterricht eine zentrale Rolle. Mittels Aufgaben setzen sich die Schüler*innen mit historischen Inhalten und Problemen, mit Quellen und Darstellungen sowie mit fachlichen Methoden und Verfahren auseinander. Sie stellen die Beziehung zwischen Zielen, Inhalten, Medien und Lernenden her. Eine gute Aufgabenkultur ist deshalb Voraussetzung für gelungenes historische Lernen. Dieser Band verbindet verschiedene Diskussionen zur Bedeutung unterschiedlicher Aufgabentypen und ihrer Bedeutung für das historische Lehren und Lernen. Auf dieser Basis werden eigene Überlegungen zu Merkmalen guter Aufgaben und zum Umgang mit Aufgaben im Geschichtsunterricht entwickelt. Zahlreiche Beispiele konkretisieren, was eine gelungene Aufgabenkultur ausmacht.
1. Schlagwortkette
Geschichtsunterricht
Aufgabe
ANZEIGE DER KETTE
Geschichtsunterricht -- Aufgabe
SWB-Titel-Idn
1757880186
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734412127
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500435378
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500435378
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500435378
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500435378
.
Kataloginformation500435378
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500435378
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500435378
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach