Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Geschichtsunterricht: Ein Handbuch zur Unterrichtsplanung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500321754
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500321754
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
111835070 Druckausg.: ‡Gies, Horst, 1938 - : Geschichtsunterricht
ISBN
978-3-8252-2619-0
3-8252-2619-0
Name
Gies, Horst
T I T E L
Geschichtsunterricht
Zusatz zum Titel
Ein Handbuch zur Unterrichtsplanung
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Köln [u.a.]
Verlag
Böhlau
Erscheinungsjahr
2004
2004
Umfang
Online Ressource (307 S.) : Illustrationen
Reihe
UTB ; 2619. Geschichte, Pädagogik
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Gies, Horst, 1938 - : Geschichtsunterricht
ISBN
ISBN 978-3-8385-2619-5
Systemvoraussetzungen
$bSystemvoraussetzung: Adobe Flash Player 10
Klassifikation
9574
370
NB 8130
NB 8100
Kurzbeschreibung
Die Planung, Gestaltung und Reflexion von Lehr- und Lernprozessen gehört zum Kernbereich der professionellen Kompetenz von Lehrerinnen und Lehrern. Das vorliegende Handbuch verschafft einen Überblick über die Möglichkeiten einer erfolgreichen Planung von Geschichtsunterricht, indem es fünf Bausteine entwickelt und Antworten auf die entscheidenden Leitfragen zur Unterrichtsvorbereitung gibt: Welche Bedeutung haben Reifung, Erziehung und Sozialisation für historisches Lehren und Lernen? Welche Unterrichtsziele sollen und können im Fach Geschichte angestrebt werden? Wie wird ein historisches Thema zu einem Unterrichtsgegenstand? Welche Lehr- und Lernverfahren können angewandt werden? Welche Lehrmittel und Lernmaterialien werden eingesetzt?
2. Kurzbeschreibung
Literaturverz. S. [293] - 307
1. Schlagwortkette
Unterrichtsplanung
Geschichtsunterricht
SWB-Titel-Idn
363282289
Signatur
E-Book UTB
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838526195
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Rezension
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500321754
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500321754
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500321754
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500321754
.
Kataloginformation500321754
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500321754
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500321754
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach