Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Evaluierte Lernumgebungen zum Modellieren
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500278259
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500278259
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
501710469 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Evaluierte Lernumgebungen zum Modellieren
ISBN
978-3-658-20324-5
Name
Schukajlow, Stanislaw ¬[HerausgeberIn]¬
Blum, Werner ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Blum, Werner ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Evaluierte Lernumgebungen zum Modellieren
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Spektrum
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
Online-Ressource (X, 312 S. 55 Abb., 3 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe
Realitätsbezüge im Mathematikunterricht
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Evaluierte Lernumgebungen zum Modellieren
ISBN
ISBN 978-3-658-20325-2
Klassifikation
PBW
MAT003000
519
T57-57.97
SM 600-SM 890
SM 600
Kurzbeschreibung
Lernumgebungen: von der Forschung in die Praxis -- Interdiciplinary problem oriented project work - a learning environment for mathematical modelling -- Interdisziplinäre problemorientierte Projektarbeit - Eine Lernumgebung für mathematisches Modellieren -- Selbständiges Lernen mit Modellierungsaufgaben – Untersuchung von Lernumgebungen zum Modellieren im Projekt DISUM -- The student experience of model development activities: Going beyond correctness to meet a client’s needs -- Schülererfahrungen mit Aktivitäten zur Modellentwicklung: Über die Korrektkeit hinausgehen, um die Bedürfnisse eines Kunden zu erfüllen -- Holistische und atomistische Vorgehensweisen zum Erwerb von Modellierungskompetenzen im Mathematikunterricht -- Ein mathematischer Stadtspaziergang zum Satz des Pythagoras als außerschulische Lernumgebung im Mathematikunterricht -- Beyond lip service: sustaining modelling in curricula and coursework -- A Modelling Challenge: Students modelling problems of their choice -- Ein Modellierungswettbewerb - Schüler modellieren selbstgewählte Probleme -- Multiple Lösungen beim mathematischen Modellieren – Konzeption und Evaluation einer Lernumgebung -- Modellieren lernen mit heuristischen Lösungsbeispielen. Interventionen zum selbstständigkeitsorientierten Erwerb von Modellierungskompetenzen -- Modellieren für leistungsschwächere Lernende: ein strukturierter Lehrgang. .
2. Kurzbeschreibung
Das Buch stellt empirisch gesicherte Erkenntnisse über Lernumgebungen im Bereich Modellieren vor. Dabei wird den Bestrebungen nach mehr Wissenschaftlichkeit einerseits und einer hinreichend ausführlichen Beschreibung der untersuchten Lernumgebungen andererseits Rechnung getragen. Die vorgestellten Ansätze zur Förderung der Modellierungskompetenz sind in die aktuelle Modellierungsdiskussion eingebunden und wurden mit qualitativen oder quantitativen Methoden evaluiert. Der Hauptfokus wird in diesem Band aber auf die Lernumgebungen und zugehörige Unterrichtsmaterialien gelegt. Die Lernumgebungen wurden alle in der Praxis erprobt und stellen in diesem Sinne „Best-Practice“-Beispiele dar, die Anregungen und Ermutigungen für praktizierende und künftige Lehrer und Hochschullehrer geben sollen. Die Bandherausgeber Prof. Dr. Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski, Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik, Universität Münster Prof. em. Dr. Werner Blum, Institut für Mathematik, Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik, Universität Kassel.
1. Schlagwortkette
Mathematikunterricht
Mathematische Modellierung
Lernumwelt
SWB-Titel-Idn
501733892
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20325-2
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500278259
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500278259
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500278259
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500278259
.
Kataloginformation500278259
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500278259
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500278259
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach