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¬Die¬ Besten für den Vertrieb: Die Prinzipien des Verkaufs für die Mitarbeiter-Rekrutierung nutzen
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
358396271 Buchausg. u.d.T.: ‡Aygen, Nilgün: ¬Die¬ Besten für den Vertrieb
ISBN
978-3-8349-3393-5
Name
Aygen, Nilgün
T I T E L
¬Die¬ Besten für den Vertrieb
Zusatz zum Titel
Die Prinzipien des Verkaufs für die Mitarbeiter-Rekrutierung nutzen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
Online-Ressource (160 S. 13 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; 1. Auf die richtigen Mitarbeiter kommt es an; 1.1. Was macht Unternehmen erfolgreich?; 1.2. Einstellen funktioniert wie erfolgreich verkaufen; 1.3. Sparen Sie Zeit und Geld; 1.4. Das Fokus-Quantität-Qualität-Modell (FQQ): Ein neuer Ansatz für mehr Umsatz; 2. Fokus: Erst sichten, dann handeln; 2.1. Definieren Sie Ihre Zielgruppe!; 2.2. Verfassen Sie eine Stellenbeschreibung!; 2.3. Erstellen Sie ein Anforderungsprofil!; 2.4. Setzen Sie Profiling als Analyseinstrument ein!; 3. Quantität: Wie viele Bewerber sind notwendig?; 3.1. Welche Schlagzahl brauchen Sie?. 3.2. Prospecting: Halten Sie Ausschau!3.3. Wählen Sie die geeigneten Kanäle!; 3.4. Seien Sie kreativ!; 4. Von der Quantität zur Qualität; 4.1. Wenden Sie das Qualitätsprinzip auf die Rekrutierung an!; 4.2. Weniger ist mehr - Wählen Sie aus!; 4.3. Die Richtigen erkennen: Der Auswahlprozess; 4.4. Messverfahren für Schlüsselfaktoren; 4.5. Welche Methoden sind geeignet?; 4.6. Assessment-Center (AC); 4.7. Online-Profiling/Eignungsdiagnostik-Instrumente; 4.8. Interviews; 5. Das erfolgreiche Auswahlgespräch in sechs Schritten; 5.1. Erster Schritt: Eine Beziehung aufbauen. 5.2. Zweiter Schritt: Glaubwürdig sein5.3. Dritter Schritt: Bedarfsanalyse/Kandidatenanalyse; 5.4. Vierter Schritt: Vorstellen der Position; 5.5. Fünfter Schritt: WIIFM? (What´s in it for me?); 5.6. Sechster Schritt: Der Abschluss - das Angebot; 6. Fazit; Danksagung; Literaturverzeichnis; Die Autorin;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Aygen, Nilgün: ¬Die¬ Besten für den Vertrieb
ISBN
ISBN 978-3-8349-7141-8
Klassifikation
KJMV7
BUS041000
KJS
BUS058000
658.3112
658.81
658.022
HF5438.4
HF5415.5-5415.53
QP 620
QP 621
Kurzbeschreibung
Vertriebsmitarbeiter einstellen funktioniert wie erfolgreich verkaufen -- Drei Prinzipien, um erfolgreich zu verkaufen - und die richtigen Mitarbeiter auszuwählen -- Das Qualitätsprinzip auf die Rekrutierung anwenden -- Auswahlmethoden -- Das Auswahlverfahren -- Der Messprozess -- Effektive Interviews durchführen.
2. Kurzbeschreibung
Der Vertrieb ist eine der wichtigsten Abteilungen jedes Unternehmens. Nur wer hinreichend Produkte oder Dienstleistungen verkauft, kann am Markt dauerhaft erfolgreich sein. Effizientes Anwerben und eine passgenaue Auswahl der talentiertesten und geeignetsten Mitarbeiter sollte folglich in jeder Führungsetage Priorität haben. Wer die Falschen einstellt, kann selbst durch noch so viel Managementanstrengung und Training aus einem schwachen Mitarbeiter keine Verkaufskanone machen. Nilgün Aygen beschreibt in diesem Buch einen verkaufsorientierte Ansatz für Personalrecherche und -einstellung anhand konkreter Beispiele. Dieses Verfahren stellt einen der schnellsten und effektivsten Wege dar, um ein Unternehmen grundlegend zu optimieren, Fehleinstellungen zu vermeiden, Kosten zu senken und die Verkaufsleistung erheblich zu verbessern. „Die Besten für den Vertrieb" ist ein praktischer Leitfaden für alle, die mit kreativem Personalmarketing die Zahl der qualifizierten Kandidaten erhöhen wollen. Der Inhalt · Drei Prinzipien, um erfolgreich zu verkaufen - und die richtigen Mitarbeiter auszuwählen: Fokus, Quantität, Qualität · Auswahlmethoden und -verfahren: Assessment-Center, Online-Profiling, Telefon- und Panel-Interview · Passgenaue Anforderungsprofile erstellen · Die Nutzung von Multichannel-Anwerbestrategien · Lebensläufe richtig lesen und effektive Interviews durchführen Die Zielgruppe Führungskräfte Vertrieb, Human Resources Manager, Personalberater, Unternehmensberater Die Autorin Nilgün Aygen ist Geschäftsführerin eines international tätigen Unternehmens im Bereich HR-strategischer Dienstleistungen und Technologien. Sie führt internationale Management-Assessments und Vertriebsteams-Assessments sowie Vertriebsoptimierungsprojekte durch.
1. Schlagwortkette
Vertrieb
Personalauswahl
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Vertrieb -- Personalauswahl
2. Schlagwortkette
Vertrieb
Personalauswahl
ANZEIGE DER KETTE
Vertrieb -- Personalauswahl
SWB-Titel-Idn
360156541
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7141-8
Internetseite / Link
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